„Stranger Things“: Dann geht die dritte Staffel an den Start

Grosse Überraschung für alle Mystery-Fans: Pünktlich zum Jahreswechsel hat Netflix bekannt gegeben, wann die dritte Staffel von „Stranger Things“ erscheinen wird.

Das Warten hat im Sommer 2019 ein Ende: Netflix hat nun angekündigt, wann die dritte Staffel der beliebten Mystery-Serie „Stranger Things“ herauskommen soll. Dazu hat sich der Streaming-Riese ein ganz besonderes Datum ausgesucht – den 4. Juli 2019. Jährlich feiern die USA an diesem Tag ihren Independence Day oder auch Unabhängigkeitstag.

Mystery und Feuerwerk

Es ist anzunehmen, dass der amerikanische Nationalfeiertag auch in der Serie eine Rolle spielen wird, denn in einem entsprechenden Teaser ist auch das Datum 4. Juli 1985 zu finden. Die dritte Staffel ist in eben diesem Jahr angesiedelt. Ansonsten halten sich die Macher noch recht bedeckt mit Informationen zur Handlung der neuen Season.

Auf einem ersten Teaser-Poster ist zumindest schon einmal der bedeutungsschwangere Satz „Ein Sommer kann alles verändern“ zu lesen. Auf dem Bild sind die händchenhaltenden Eleven (Millie Bobby Brown, 14) und Mike (Finn Wolfhard, 16) zu sehen, die zusammen mit ihren Freunden ein grosses Feuerwerk in den Farben der amerikanischen Flagge bestaunen. Auch das deutet darauf hin, dass die Handlung zumindest in Teilen am Unabhängigkeitstag spielen wird, der in den Staaten vielerorts mit einem Feuerwerk gefeiert wird.

Vorheriger Artikel„Tatort“ und „Polizeiruf 110“: Das erwartet die Zuschauer 2019
Nächster Artikel„Das Traumschiff“: Abschied von Sascha Hehn