„Game of Thrones“: Zweiter Einblick in die finale Staffel

HBO hat eine kleine Vorschau auf die achte und finale „Game of Thrones“-Staffel veröffentlicht. Das verrät uns der Mini-Clip.

Nachschub für „Game of Thrones“-Fans! HBO nutzte die Golden Globes, um während der Ausstrahlung der Preisverleihung einen Trailer zu den kommenden Serien-Highlights des Senders zu zeigen. Dieser gewährte auch einen zweiten kurzen Einblick in die achte und finale Staffel der Hit-Serie. Während der erste Teaser, der Anfang Dezember 2018 veröffentlicht wurde, noch recht abstrakt die epische End-Schlacht andeutete, wird es nun deutlich konkreter.

Achtung, die folgenden Passagen enthalten Spoiler zur finalen Staffel „Game of Thrones“. Wer sich überraschen lassen möchte, sollte nicht weiterlesen!

Der Clip, den HBO später auch auf Twitter veröffentlichte, zeigt zunächst den untoten Drachen Viserion, der am Ende der siebten Staffel für den Einsturz der Mauer gesorgt hat. Auf ihm reitet der gefürchtete Nachtkönig und bläst zum Angriff.

Die nächste Sequenz, am Ende des Clips, zeigt Winterfell. Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Sansa Stark (Sophie Turner) treffen zum ersten Mal aufeinander. „Winterfell gehört Euch, Euer Gnaden“, sagt Sansa zur Drachenmutter, allerdings mit einem sehr argwöhnischen Blick. Ebenfalls in der Szenerie zu sehen sind Jon Schnee (Kit Harington), Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) sowie Jorah Mormont (Iain Glen).

Was verrät uns der Clip?

Verwunderlich ist dieser Blick nicht. Hat Sansa doch seit Längerem die Geschicke von Winterfell gelenkt. Von Spannungen zwischen ihr und Daenerys ist also auszugehen. Vermutlich zwischen allen Fronten steht damit Jon Schnee, der in der siebten Staffel bereits eine Romanze mit der Drachenmutter begonnen hat, allerdings bisher nicht weiss, dass die beiden eigentlich verwandt sind und er eigentlich der rechtmässige Erbe auf den Eisernen Thron ist. Wie diese Enthüllung die Dinge wohl aus dem Gleichgewicht bringen wird?

Die achte und finale Staffel von „Game of Thrones“ wird ab April 2019 über die TV-Bildschirme flimmern. Ein genauer Starttermin steht bisher allerdings nicht fest.

Vorheriger ArtikelWeisse Haare, weisse Robe: Das Netz feiert Jamie Lee Curtis
Nächster ArtikelTom Jones gibt sich die Schuld am Tod seiner Ehefrau