Sarah Jessica Parker wirbt als Carrie für den guten Zweck

Carrie Bradshaw ist zurück: Sarah Jessica Parker ist für einen kurzen Clip wieder in ihre alte Rolle geschlüpft und hat die berühmte „SATC“-Anfangsszene nachgespielt. Die Melodie und das Setting sind dabei gleich geblieben – das Outfit und die Aussage allerdings nicht.

Sie hat es wirklich noch einmal getan: Sarah Jessica Parker (53, „Divorce“) hat Carrie Bradshaw wiederbelebt. Für einen guten Zweck ist sie noch einmal in ihre Paraderolle geschlüpft und hat eine neue Version des ikonischen „Sex and the City“-Vorspanns gedreht.

Dafür hat nicht nur ihr Outfit ein Update bekommen – auch die Message auf dem Bus ist jetzt eine andere. Hiess es früher noch „Carrie Bradshaw kennt sich mit gutem Sex aus“, steht dort heute: „1 Flasche – 1 Monat reines Wasser“. Die 15-sekündige Werbung ist natürlich nicht für eine neue Staffel „SATC“, sondern für eine Biermarke, die sich mit der Hilfsorganisation Water.org zusammengetan hat. Die Non-Profit-Organisation, die von Matt Damon (48, „Good Will Hunting“) mitgegründet wurde, hat das Ziel, Entwicklungsländern zu sauberem Trinkwasser zu verhelfen.

„Als wäre die Zeit stehen geblieben“

Parker genoss es sehr, noch einmal in die Rolle von Carrie zu schlüpfen: „Es war irgendwie eigenartig aber auch richtig, richtig lustig und spassig“, erklärte Parker dem US-Magazin „People“. „Es fühlte sich kurz an, als wäre die Zeit stehen geblieben und das alternative Universum dieses Lebens war wieder präsent.“ Dass auch noch Carries Serien-Catchphrase zum Einsatz kam, vervollständigt dieses Gefühl. „Ich kam nicht umhin mich zu fragen… war es nicht offensichtlich? Eine kleine Veränderung von dir kann so viel Gutes bewirken“, hört man sie im Clip denken. Fast wie früher.

Parker war von dem Konzept sofort überzeugt: „Ich fand es unglaublich clever und es machte einfach Sinn. Ich denke, dass das Thema wirklich wichtig und dringend ist und Carrie dafür wiederzubeleben, war nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.“

Vorheriger ArtikelGrün, grün, grün: Die royale Trendfarbe von Herzogin Kate und Co.
Nächster ArtikelPeter Orloff: Das sind die Geheimnisse des Schlagersängers