„Das Traumschiff“: Florian Silbereisen nicht allein

Florian Silbereisen ist der neue „Traumschiff“-Kapitän. Doch ganz allein bleibt er auf der Brücke nicht, wie sein Interims-Vorgänger Daniel Morgenroth nun verriet…

Seit einigen Tagen ist Florian Silbereisen (37) in seiner neuen Rolle als Kapitän der ZDF-Reihe das „Traumschiff“ vor Costa Rica bei den Dreharbeiten im Einsatz. An Weihnachten soll dann die erste Folge mit ihm ausgestrahlt werden. Doch sein Interims-Vorgängerkapitän Daniel Morgenroth (55), der nach dem plötzlichen Aus von Sascha Hehn (64) bei der kommenden Ausstrahlung am Ostersonntag um 20:15 Uhr das Kommando haben wird, wird für ordentlich Konkurrenz sorgen. „Es wird künftig zwei Leute auf der Brücke geben“, sagt er im Interview mit der „Bild“-Zeitung.

Ein Novum in der Geschichte des Traumschiffs: „Florian ist der Kapitän und ich bin 1. Offizier mit Kapitänspatent. So ist die Rangfolge übrigens auf allen Schiffen.“ Diese Konkurrenz-Situation hätte natürlich auch Potenzial für Geschichten, erklärt Morgenroth. Seine Rolle des Markus Grimm würde nach Eintritt von Silbereisen laut „Bild“-Infos auch nicht kleiner. Silbereisen könnte mit dieser Lösung aufgrund seiner zahlreichen anderen Verpflichtung möglicherweise gut entlastet werden. Insgesamt sind vorerst vier Folgen mit ihm geplant: zwei für das reguläre „Traumschiff“, zwei weitere für den Ableger „Kreuzfahrt ins Glück“.

Vorheriger ArtikelEnkel von Clark Gable starb an einer Überdosis
Nächster Artikel„Tomb Raider 2“: Alicia Vikander soll erneut zu Lara Croft werden