Til Schweiger verrät Details zum neuen Tschiller-„Tatort“

Der nächste Tschiller-Sonntagskrimi ist „eine Art Neuanfang“, verrät Til Schweiger. Was der Kino-„Tatort“ damit zu tun hat.

Die Schauspieler Til Schweiger (55), Fahri Yardim (38), Laura Tonke (45), Tim Wilde (53), Ben Münchow (28) und Co. haben zusammen mit Regisseur Eoin Moore (51) und dessen Crew den neuen Tschiller-„Tatort: Tschill Out“ auf der Insel Neuwerk im Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer vor Cuxhaven und in Hamburg gedreht.

„Wir haben ein sehr gutes Buch. Es ist eine Art Neuanfang“, erklärt Schweiger dazu der „Bild am Sonntag“. Kommissar Nick Tschiller warte während eines Sabbatjahres auf der Insel auf sein Disziplinarverfahren „und in Hamburg brennt die Luft“, verrät er weiter. Doch statt der arabischen Clans gebe es „einen neuen Gegner“, den er aber noch nicht verraten werde.

Die Lehre aus dem Kino-„Tatort“

Auf die berühmt-berüchtigten Actionszenen der Schweiger-„Tatort“-Ausgaben müssen seine Fans aber auch nach dem eher mässigen Erfolg seines Kino-„Tatorts“ – „Tschiller: Off Duty“ (2016) – offenbar nicht verzichten. Es werde weiter Action geben, „aber weniger als im Kino“, so Schweiger. „Was wir gelernt haben: Action auf keinen Fall am Anfang“, erklärt Schweiger und weiter: „Wenn wir in Zukunft die Kuh fliegen lassen, dann immer erst dann, wenn die Leute nicht mehr wegschalten können.“

Vorheriger Artikel„Game of Thrones“: Drei Spin-offs sind weiterhin in der Mache
Nächster ArtikelKylie Minogue: So denkt sie über das Leben ohne Kinder