„Empire“ endet: Kommt Jussie Smollett doch nochmal zurück?

Nach Staffel sechs ist für die US-Serie „Empire“ Schluss. Zuvor könnte es jedoch nochmal zu einem Wiedersehen mit Jussie Smollett und seinem Charakter Jamal Lyon kommen.

Das Ende von „Empire“ ist besiegelt. Nachdem die Fox-Serie Anfang des Jahres aufgrund des Darstellers Jussie Smollett (36) vermehrt in die Schlagzeilen geraten war, ziehen die Macher nun einen Schlussstrich. Staffel sechs wird die letzte sein.

Mit oder ohne Smollett?

In den USA wurde die fünfte Staffel der Serie bereits vollständig ausgestrahlt – die letzten beiden Episoden ohne Smolletts Charakter Jamal Lyon. Dieser wurde nach den vom Schauspieler vermeintlich selbst inszenierten Angriffen aus der Geschichte gestrichen. Ob er in der finalen Staffel noch einmal auftauchen wird? Laut Charlie Collier, dem Geschäftsführer von Fox Entertainment, ist dies nicht auszuschliessen.

„Es gibt eine Option, Jussie in der Serie zu haben“, wird Collier von „Deadline“ zitiert. Genaue Pläne gebe es für Staffel sechs allerdings noch nicht. Fest steht nur: Mit den 20 verbliebenen Folgen wolle man den Zuschauern das Ende bieten, „das sie verdienen“.

Vorheriger ArtikelZehn Monate Gefängnisstrafe für Felicity Huffman?
Nächster ArtikelGeorge Lucas: Mister „Star Wars“, Milliardär – und missverstanden?