„Das Traumschiff“: Roman Weidenfeller geht an Bord

Ein Weltmeister gibt sich die Ehre: Der ehemalige BVB-Kapitän Roman Weidenfeller wird in einer der nächsten Folgen an der Seite des neuen „Traumschiff“-Kapitäns Florian Silbereisen zu sehen sein.

Das ist ja wirklich mal eine Überraschung! Wie „Bild“ vermeldet, wird der ehemalige Borussia-Dortmund-Keeper Roman Weidenfeller (38) einen Gastauftritt in einer der nächsten „Traumschiff“-Folgen abhalten. Es sei das Ziel des neuen Kapitäns Florian Silbereisen (37) gewesen, die Fans der Reihe mit solchen Star-Auftritten zu begeistern. Auch Sängerin Sarah Lombardi (26) und Moderator Joko Winterscheidt (40) werden demnach im ZDF zu sehen sein. Die neuen Folgen der Erfolgsserie werden ab Weihnachten ausgestrahlt.

Silbereisen sagte nun zum Engagement des Weltmeisters von 2014: „Ich wollte unbedingt, dass Roman zusammen mit mir an Bord geht!“ Er könne sich keinen besseren Glücksbringer für seinen Start als Kapitän wünschen als so einen erfahrenen und erfolgreichen Fussball-Kapitän. Auch Weidenfeller selbst bestätigte seinen Cameo-Auftritt: „Das ist für mich eine grosse Ehre. Ich kenne die Serie schon seit über 30 Jahren.“ Früher habe er das „Traumschiff“ immer mit seiner Oma gesehen und mit ihr vor dem Bildschirm geträumt, die Welt kennenzulernen.

Vorheriger ArtikelFilmfestspiele von Cannes: Glamouröse Eröffnungsgala
Nächster ArtikelAlfonso Ribeiro ist wieder Vater geworden