Beim „Traumschiff“-Dreh: Nele Kiper brauchte Anti-Brechmittel

Beim Dreh zu den neuen „Traumschiff“-Folgen ging es offenbar auf hoher See recht stürmisch zu. Der Seegang war für Nele Kiper so unangenehm, dass sie sich ein Anti-Brechmittel spritzen lassen musste.

Schauspielerin Nele Kiper (35, „Der gute Bulle“) hatte bei den Dreharbeiten für „Das Traumschiff“ offenbar ein paar Probleme mit der sogenannten Seekrankheit. Wie sie im Interview mit der „Bild“-Zeitung verriet, musste sie sich deswegen sogar behandeln lassen: „Wir hatten heftigen Seegang. Am fünften Tag war mir so schlecht, dass gar nichts mehr ging. Deshalb habe ich mir vom Schiffsarzt ein Anit-Brechmittel spritzen lassen.“

Darin seien „Antihistamine und ein Magenhemmer“ enthalten gewesen und haben „Gott sei Dank“ gewirkt. Allerdings habe das Medikament sie recht müde gemacht. Am Anfang der Dreharbeiten habe sie hingegen noch „eine grosse Klappe gehabt“, das Auf und Nieder des Schiffes habe sie zunächst noch mit einer „Kirmes-Schiffschaukel“ verglichen. Doch auch lustige Auswirkungen hatte die raue See: Beim Drehen seien die Schauspieler oft aus dem Bild gefallen.

Vorheriger ArtikelSo fand Thomas Gottschalk das „GNTM“-Finale
Nächster ArtikelDie Spice Girls sind wieder da – und starten Tour mit Tonproblemen