„Spielberg’s After Dark“: Steven Spielberg schreibt an Horror-Serie

Regisseur Steven Spielberg arbeitet an einer neuen Horror-Serie. Und die soll dank frischer App für besonderen Grusel sorgen.

Auch mit seinen nunmehr 72 Jahren wird Steven Spielberg („Der Soldat James Ryan“) nicht müde, die Grenzen des Unterhaltungsbusiness‘ auszuloten und Neues ausprobieren zu wollen. So arbeitet der weltberühmte Regisseur derzeit offenbar an einer innovativen Horror-Serie, wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet.

Demnach schreibt Spielberg an Episoden unter dem Arbeitstitel „Spielberg’s After Dark“ für eine neue Handy-App namens Quibi, kurz für Quick Bites. Der Titel der Serie darf dabei durchaus wörtlich genommen werden, denn der Regisseur habe laut des Berichts darauf bestanden, dass die Folgen wirklich nur abgespielt werden können, wenn es dunkel ist. Dank Standortbestimmung und Uhrzeitmessung eines Smartphones kein Problem.

Und so erscheint in der App ein Countdown, bis die Sonne untergeht und die Serie geschaut werden kann – und ein Countdown, ehe die Sonne wieder aufgeht und die Serie bis zur nächsten Nacht verschwindet.

Mehrere Hochkaräter im Boot

Insgesamt soll das experimentelle Serienformat zehn bis zwölf Folgen umfassen, die jeweils rund zehn Minuten lang sind. Spielberg habe bereits sechs der Folgen fertig geschrieben, heisst es weiter. Auch andere Starregisseure wie Steven Soderbergh, Guillermo del Toro, Sam Raimi oder auch Schauspielerin Anna Kendrick sollen bereits für Produktionen zugesagt haben.

Quibi ist ein Streamingservice vergleichbar mit Netflix oder Amazon Prime, nur eben exklusiv für Smartphones konzipiert. Ab April 2020 soll der Dienst zunächst in den USA starten, ein europäischer Termin ist noch nicht bekannt. Sehr wohl bekannt wurde dagegen vor Kurzem, dass Spielberg bereits bei der neuen Videoplattform Apple TV+ mit am Start ist. Das Streaming-Konzept hat es der Hollywood-Legende mittlerweile sichtlich angetan.

Vorheriger ArtikelHerzogin Meghan: Gönnt sie sich eine Babypause bis zum Herbst?
Nächster ArtikelPriyanka Chopra gedenkt Papa Ashok an seinem Todestag