„Riverdale“: Eine ganze Folge zu Ehren von Luke Perry

Nun steht fest, wie die „Riverdale“-Macher den überraschenden Tod von Luke Perry in die Serie einbauen: Ihm wird eine ganze Folge gewidmet.

Seit des überraschenden Tods von Luke Perry (1966-2019) Anfang März rätseln Fans, wie seine Figur Fred Andrews aus der Serie „Riverdale“ verabschiedet wird. In der dritten Staffel wurde seine plötzliche Abwesenheit eher vage am Rande erklärt. Nun steht fest, dass dem einstigen „Beverly Hills, 90210“-Star eine ganze Episode gewidmet wird. Und zwar die Auftaktfolge von Staffel vier, die im Herbst in den USA ausgestrahlt wird.

„In Memoriam“

Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa (46) hat auf Twitter verkündet, dass Folge 4×01 den Titel „In Memoriam“ tragen wird. Weiter schrieb er: „Es ist wahrscheinlich die wichtigste Episode von #Riverdale, die wir in diesem Jahr drehen werden, wenn nicht sogar überhaupt. Eine Hommage für unseren gefallenen Freund. Ich bin dankbar, dass wir die Gelegenheit haben, Luke & Fred zu ehren.“

Weitere Details gab Aguirre-Sacasa nicht bekannt. Die vierte Staffel feiert am 9. Oktober beim US-Sender The CW Premiere. Hierzulande sind die Folgen einen Tag später via Netflix verfügbar.

Vorheriger Artikel„Tissot Chrono XL Tour de France“: Gelb ist das Ziel!
Nächster ArtikelMoritz Ecker: Mit Fahrrad und Gitarre 20’000 Kilometer um die Welt