Christoph Waltz startet Projekt mit Liam Hemsworth

Der Hype um den neuen Streaming-Dienst Quibi nimmt Fahrt auf. Jetzt hat auch Oscar-Preisträger Christoph Waltz zugesagt, an der Seite von Liam Hemsworth in einer noch namenlosen Thriller-Serie mitzuspielen.

Auch Christoph Waltz (62, „Inglourious Basterds“) sagt „Ja“ zur neuen Streaming-Plattform Quibi. Wie das US-Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ berichtet, hat der zweifache Oscar-Preisträger seine Unterschrift unter eines der geplanten Projekte gesetzt. Demnach werde er gemeinsam mit Liam Hemsworth (29, „Killerman“) in einer noch namenlosen Thriller-Serie spielen, die über das neuartige Streamingkonzept verwirklicht werden soll. Hemsworth hatte für die Serie schon vor einigen Wochen zugesagt.

Der erfolgreiche Österreicher sowie der US-Star sind aber nicht die einzigen Namen, die an der geplanten Serie mitwirken sollen. Der „Sopranos“-Autor Nick Santora (49) und der „Daredevil“-Regisseur Phil Abraham werden ebenfalls gelistet.

Quibi ist ein Streamingservice vergleichbar mit Netflix oder Amazon Prime, nur eben exklusiv für Smartphones konzipiert. Das Besondere: Die Filme und Serienfolgen, die über Quibi abrufbar sein werden, sollen nicht länger als zehn Minuten dauern. Ab April 2020 soll der Dienst zunächst in den USA starten, ein europäischer Termin ist noch nicht bekannt. Auch Stars wie Steven Spielberg (72) und Jennifer Lopez (50) haben einer Zusammenarbeit bereits zugestimmt.

Vorheriger Artikel„ES Kapitel 2“: Auf diesen Horror können sich Kinogänger einstellen
Nächster Artikel„GZSZ“-Star Felix van Deventer wurde aus dem Krankenhaus entlassen