Amazon Prime schnürt neuen Deal mit Phoebe Waller-Bridge

Phoebe Waller-Bridge bleibt Amazon Prime treu. Wie der Streamingdienst-Anbieter mitteilt, kreiert die „Fleabag“-Macherin neue Inhalte exklusiv für Amazon.

Die Zusammenarbeit zwischen dem britischen Multitalent Phoebe Waller-Bridge (34) und Amazon Prime wird fortgesetzt – und sogar weiter ausgebaut. Wie der Streamingdienst-Anbieter am Mittwoch mitteilt, wird die frisch gebackene Emmy-Preisträgerin neue exklusive Inhalte für Amazon kreieren und produzieren. Zuletzt feierte sie mit ihrer eigenen Comedy-Serie „Fleabag“ riesige Erfolge und sahnte insgesamt sechs Emmys ab.

Zuerst ersann und schrieb sie die Geschichte der Comedy („Bestes Drehbuch“), dann verwandelte sie sie in eine von Fans und Kritikern geliebte Serie („Beste Comedy-Serie“), und zu guter Letzt verkörperte sie darin auch noch die schauspielerisch anspruchsvolle Rolle der psychisch labilen Titelfigur („Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie“).

„Ich bin unglaublich froh darüber, meine Zusammenarbeit mit Amazon fortzusetzen“, sagt Waller-Bridge. Es fühle sich wie zu Hause an und sie könne es kaum erwarten, loszulegen. Welche Inhalte genau in Zukunft aus ihrer Feder für Amazon geschrieben werden, ist bislang noch nicht bekannt. Auch Amazon-Studio-Chefin Jennifer Salke scheint noch nicht zu wissen, welche Idee die Britin ausheckt: „Wir freuen uns auf das, was als nächstes von diesem brillanten Geist kommt.“

Vorheriger ArtikelNach Amoklauf im Jahr 2012: „Joker“ läuft nicht im Aurora-Kino
Nächster ArtikelBaby Archie feiert ersten Auftritt in Südafrika auf Mamas Schoss