„Krieg der Welten“-Neuauflage: Miniserie startet im November

Der Krieg der Welten“ kehrt zurück! Der Sender FOX zeigt ab November eine achtteilige Sci-Fi-Miniserie, die auf dem Buchklassiker von H. G. Wells basiert.

FOX hat mit „Krieg der Welten“ eine neue Sci-Fi-Miniserie erschaffen. Der Sender nimmt sich damit dem gleichnamigen Buchklassiker von H. G. Wells (1866-1946) aus dem Jahr 1898 an und versetzt die Geschichte einer Alien-Invasion ins moderne Europa.

Laut FOX verbindet die neue Serien-Adaption „menschliches Drama und Science-Fiction.“ Als Astronomen aus den Tiefen des Weltraums ein Signal empfangen, ist dies der endgültige Beweis für die Existenz intelligenten ausserirdischen Lebens. Doch schon bald werden die Ausserirdischen auf der Erde zur Bedrohung und nur wenige Menschen gelingt es, ihnen zu entkommen. Während die Ausserirdischen weiterhin Jagd auf sie machen, wollen die Überlebenden mehr über ihre Angreifer erfahren. Bald wird deutlich, dass die Attacke keineswegs Zufall war.

„Downton Abbey“-Star unter den Castmitgliedern

BAFTA-Gewinner Howard Overman, Johnny Capps und Julian Murphy haben die Serie inszeniert. Zum Cast gehören unter anderem Gabriel Byrne („In Treatment – Der Therapeut“), Elizabeth McGovern („Downton Abbey“), Léa Drucker („Nach dem Urteil“), Daisy Edgar-Jones („Cold Feet“) und Ty Tennant („Tolkien“). FOX präsentiert die deutsche TV-Premiere von „Krieg der Welten“ ab 6. November immer mittwochs ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen.

Das Buch „Krieg der Welten“ wurde bereits mehr als zehn Mal neu interpretiert. Dazu gehört die Erstverfilmung „Kampf der Welten“ von Byron Haskin (1899-1984) und der Film „Krieg der Welten“ von Steven Spielberg (72) mit Tom Cruise (57) in der Hauptrolle.

Vorheriger ArtikelApple: iOS 13.1 und iPadOS sind neu verfügbar
Nächster ArtikelDie Toten Hosen covern Rammsteins Song „Ohne Dich“