Reese Witherspoon und Zoe Saldana arbeiten zusammen

Netflix hat eine neue limitierte Serie in Auftrag gegeben: Für „From Scratch“ arbeiten Zoe Saldana und Reese Witherspoon zusammen – sowohl vor als auch hinter der Kamera.

Zoe Saldana (41, „Avengers: Infinity War“) und Reese Witherspoon (43, „Der grosse Trip – Wild“) haben sich für ein Netflix-Projekt zusammengeschlossen. Sie adaptieren die Memoiren von Schauspielerin Tembi Locke (41, „The Magicians“) mit dem Titel „From Scratch“, wie das Branchenmagazin „Variety“ berichtet. Saldana wird dabei sowohl die Hauptdarstellerin als auch mit Witherspoon gemeinsam ausführende Produzentin sein.

„From Scratch“ ist eine autobiografische Romanze, die von einer US-amerikanischen Frau handelt, die sich in einen sizilianischen Mann verliebt. Sie studiert in Italien und baut sich später mit ihm ein Leben in den USA auf. Unerwartet stirbt er jedoch an einer Krankheit – nun muss sie ihre gemeinsame Tochter alleine grossziehen und sich durch die Trauer kämpfen.

Jeden Monat wählt Reese Witherspoon für den Buch-Club ihres Medienbetriebs „Hello Sunshine“ einen neuen Buch-Tipp aus – im Mai war es „From Scratch“. Tembi Locke „zeigt einem ihre Liebe, ihren Verlust und ihre Belastbarkeit mit einer solchen Verletzlichkeit und Stärke“, erzählt Witherspoon über das Buch.

„Dies ist eine zutiefst wahre Geschichte über Liebe und Familie, Entbehrung und Ernährung, die auf der Leinwand zum Leben erweckt werden muss, da Tembi Locke sie für mich auf der Seite lebendig zum Leben erweckt hat“, ergänzt Saldana. Co-Produzenten der Serie sind ihre Schwestern Cisely und Mariel. Ebenso an der Produktion beteiligt ist Witherspoons Produktionspartnerin Lauren Neustadter sowie die Firma 3 Arts Entertainment. Lockes Schwester Attica (45) fungiert als Showrunner.

Vorheriger ArtikelSophia Thomalla: Flauschiger Hingucker bei den „GQ Men of the Year Awards“
Nächster Artikel„Tatort: Das Leben nach dem Tod“: So wird der neue Berlin-Krimi