Aus für ARD-Serie: „Familie Dr. Kleist“ wird nicht fortgesetzt

Es wird keine zehnte Staffel mehr geben: Die ARD-Serie „Familie Dr. Kleist“ mit Francis Fulton-Smith ist zu Ende.

Die ARD-Fernsehserie „Familie Dr. Kleist“ erhält keine zehnte Staffel, wie „MDR Thüringen“ berichtet. Die Quoten seien unterdurchschnittlich, begründe die ARD das Aus für das Format, heisst es in dem Bericht.

Der Abschied falle nach so langen Jahren nicht leicht, wird die MDR-Verantwortliche Jana Brandt zitiert. Darstellerinnen und Darsteller hätten „mit viel kreativer Spielfreude die turbulenten Geschichten um die Arztfamilie in Eisenach lebendig gemacht“.

Drehort war Eisenach

„Familie Dr. Kleist“ spielte in der thüringischen Stadt Eisenach und lief seit 2004 mit Francis Fulton-Smith (53) in der Hauptrolle. Die Arzt- und Familienserie wurde zunächst im Hauptabendprogramm, später im Vorabendprogramm ausgestrahlt. Die neunte Staffel war ab September 2019 zu sehen gewesen.

Vorheriger ArtikelReese Witherspoon spendiert Lehrerinnen kostenlose Kleider
Nächster ArtikelHeidi Klum: Eines ihrer Kinder eifert dem Topmodel nach