Neue TV-Show: Karl Lauterbach versucht sich als Comedian

Karl Lauterbach bei einem TV-Auftritt.

Quelle: imago/teutopress

Der SPD-Politiker Karl Lauterbach geht in einer neuen Show von Amazon unter die Stand-up-Comedians. Das steckt dahinter…

Er ist bekannt für seine zahlreichen Talkshow-Auftritte, nun wagt sich SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) auf neues TV-Terrain: Der 58-Jährige versucht sich als Comedian. Er werde in der neuen Show „One Mic Stand“ auf Amazon Prime Video auftreten, bestätigte er der „Bild“-Zeitung.

Das Konzept von „One Mic Stand“: Fünf Prominente ohne Stand-up-Erfahrung lassen sich von fünf routinierten Komikern für einen Auftritt fit machen. Gezeigt wird nicht nur das Resultat, sondern auch der Weg dahin. Dabei sind als Coaches Harald Schmidt (64), Hazel Brugger (27), Michael Mittermeier (55) sowie der Gewinner der ersten „LOL“-Staffel Torsten Sträter (55). Moderator der fünfteiligen Show ist Tedros „Teddy“ Teclebrhan (38). Er nimmt ebenfalls einen Promi unter seine Fittiche.

Lauterbach bleibt in der Politik

Lauterbach erklärte „Bild“: „Ich stand mit meiner Freundin Hazel Brugger auf der Bühne. Sie versucht, mich dabei von einer Comedy-Karriere zu überzeugen.“ Aber es fehle ihm an Witz und Talent. „Natürlich bleibe ich der Bundespolitik treu. Das Ganze war eine einmalige Aktion, die grossen Spass gemacht hat.“ Die Show soll im Frühjahr 2022 zu sehen sein.

Vorheriger ArtikelMit dem neuen „Vogue“-Cover schreibt Adele Geschichte
Nächster ArtikelSophia Thomalla: Bestätigt sie mit diesem Turtelfoto ihre neue Liebe?