Gwyneth Paltrow: Neue Netflix-Show über Sex – und körperlose Orgasmen

Gwyneth Paltrow (r.) mit Therapeutin Michaela Boehm.

Quelle: © 2021 Netflix, Inc.

Orgasmen ohne körperliche Berührung und Wolverine-Klauen als Sexspielzeug: Im ersten Trailer zu ihrer neuen Netflix-Show „Liebe, Sex und goop“ helfen Gwyneth Paltrow und Sex-Therapeutinnen Paare zu besserem Sex.

„Wir haben Sex. Es ist eine Sendung über Sex. Wir werden über Sex reden“, sagt Gwyneth Paltrow (49) in dem Trailer ihrer neuen Show. Ab dem 21. Oktober 2021 startet bei Netflix „Liebe, Sex und goop“, ihre zweite Show für den Streamingdienst nach „The Goop Lab“ (ab Januar 2020) über ihre Lifestyle- und Wellnessmarke „Goop“.

Fünf Paare, die ihr Sexleben aufpolieren wollen, treffen darin auf fünf Therapeutinnen, die ihnen mit verschiedenen Techniken auf die Sprünge helfen wollen. Ein Paar bekennt, dass es kurz vor der Scheidung stehe, ein anderes, dass Sex für den Mann eine Pflichtaufgabe wie Zähneputzen sei.

Berührungsloser Orgasmus und Wolverine-Klauen

Die fünf Therapeutinnen zeigen fünf unterschiedliche Wege zu angeblich erfüllterem Sex. So führt die „somatische Sexologin“ Jaiya mit ihrem Partner einen Orgasmus ohne direkte körperliche Berührung vor. Sie kommt angeblich nur durch Energieströme zum Höhepunkt.

Eine andere Therapeutin führt als Sexspielzeug Klauen wie von dem Marvel-Mutanten Wolverine vor.

„Werkzeugkasten“ für besseren Sex

„‚Liebe, Sex und goop‘ erforscht, was es bedeutet, in einer Beziehung wirklich intim zu sein: seine tiefsten Ängste und Wünsche zu äussern und die des Partners zu akzeptieren“, sagt Paltrow in einer Pressemitteilung. „Die Show ist ein Werkzeugkasten, um mehr Freude und Verbindung in unserem romantischen Leben zu finden. Und sie ist voll von Lektionen, die ich gerne schon vor Jahren gelernt hätte.“

Über ihre Lifestylemarke „Goop“ veröffentlichte Paltrow bereits etwa eine 75 Dollar teure Kerze, die wie ihre Vagina riechen soll – um weibliche Sexualität zu enttabuisieren. „Goop“ steht wegen des Vorwurfs der Pseudowissenschaft, der Nichtwirksamkeit oder gar Schädlichkeit mancher Produkte immer wieder in der Kritik.

Hier ist der Trailer zu „Liebe, Sex und goop“

Vorheriger ArtikelYeliz Koc: So spricht man den Babynamen Elanie richtig aus
Nächster ArtikelAmal und George Clooney bezaubern auf dem roten Teppich in London