Gaby Köster erfüllt sich auf RTL Lebenswünsche

Gaby Köster: Ein Rollstuhl hält sie nicht vom Reiten ab

Quelle: RTL / (c)Katy Wagner/Pro GmbH

Gaby Köster hat die Abenteuerlust gepackt. In einer neuen Show auf RTL geht die Comedy-Legende mit ihrer besten Freundin auf Reisen und will sich Lebenswünsche erfüllen: Reiten, Kommunen-Leben, St. Tropez.

Gaby Köster (60) erfüllt sich in einer neuen RTL-Doku ihre grössten Lebenswünsche. Mit dabei ist ihre beste Freundin Beate, die sie auf der Reise durch Südfrankreich begleitet.

Die Wunschliste, genannt Bucket List, besteht unter anderem aus einem Ritt auf einem Camargue-Pferd, zwei Tagen Leben in einer Kommune und einem Ausflug zu den Reichen und Schönen nach St. Tropez.

Für Köster ist die Show namens „Gaby Köster – Meine verrückte Bucket List“ eine ganz besondere Gelegenheit: Die Comedy-Legende und Schauspielerin hatte 2008 einen schweren Schlaganfall erlitten, der sie seitdem körperlich schwer beeinträchtigt. Über die Zeit nach dem Schlaganfall hat Köster das Buch „Ein Schnupfen hätte auch gereicht – meine zweite Chance“ geschrieben, das mit Anna Schudt in der Hauptrolle auch verfilmt wurde.

Reiten trotz Rollstuhl

In der neuen RTL-Sendung geht es nun darum, sich die Wünsche zu erfüllen, die man sonst immer aufschiebt. Von ihrem Rollstuhl etwa will sich Köster das Reiten zum Beispiel nicht verbieten lassen.

„Wie oft hat man es im Leben, dass man sich mit 60 Lebensjahren nochmal wie ein Teenager fühlen und verhalten darf? Meine beste Freundin Beate und ich sind mit einem megageilen Fernsehteam nach Frankreich gefahren und haben die ‚lustigste Klassenfahrt‘ meines Lebens mitgefilmt“, so Köster über die Erfahrung.

Die Doku ist am 19. Januar um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen.

Vorheriger ArtikelStarttermin steht fest: Welche Stars ziehen ins Dschungelcamp 2022?
Nächster ArtikelSupermarkt-Apps im Vergleich: Rewe ist Testsieger