ZDF zeigt „Wetten, dass..?“ auch 2022 und 2023

Quelle: ZDF/Sascha Baumann

Fortsetzungen bestätigt: Thomas Gottschalk wird auch 2022 und 2023 jeweils eine Ausgabe der ZDF-Erfolgsshow „Wetten, dass..?“ moderieren.

Nach dem grossen Erfolg der Jubiläumssendung von „Wetten, dass..?“ im vergangenen November hat das ZDF jetzt die Fortsetzung bestätigt: Thomas Gottschalk (71) wird auch 2022 und 2023 jeweils eine Ausgabe der Erfolgsshow moderieren, heisst es vom Sender.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann erklärte: „Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von ‚Wetten, dass..?‘ weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen.“

Die nächste Ausgabe soll es dann im Herbst 2022 geben. Dafür können bereits Wettvorschläge eingereicht werden. Wo die Sendung stattfindet und wann genau sie gezeigt wird, soll in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

Am 6. November 2021 hatten mehr als 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer eingeschaltet, als „Wetten, dass..?“ seine Jubiläumsausgabe feierte. „Wir freuen uns sehr über den grossartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant. Angesichts der grossen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken“, erklärte ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler damals schon.

Showklassiker seit 1981

Am 14. Februar 1981 ging die Samstagabendshow „Wetten, dass..? zum ersten Mal auf Sendung. Im September 1987 übernahm Thomas Gottschalk vom Showerfinder Frank Elstner (79) das Format und moderierte es mit Unterbrechung bis 2011.

Vorheriger ArtikelDarauf reagiert Lucas Cordalis im Dschungelcamp „allergisch“
Nächster ArtikelAnna-Maria Ferchichi und Bushido: So geht es dem kleinsten Drilling