„RTL Direkt“-Moderator Jan Hofer hat sich mit Corona infiziert

Jan Hofer fällt vorübergehend bei

Quelle: RTL / Markus Nass

Jan Hofer fällt bis auf Weiteres bei „RTL Direkt“ aus. Der Moderator ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

„RTL Direkt“-Moderator Jan Hofer (72) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Laut RTL geht es dem 72-Jährigen den Umständen entsprechend gut, er leidet nur unter leichten Erkältungssymptomen. Für das Nachrichtenjournal, das montags bis donnerstags immer um 22:15 Uhr live bei RTL (wegen Dschungelcamp derzeit ab 23:10 Uhr) ausgestrahlt wird, fällt der Moderator bis auf Weiteres aus.

Pinar Atalay springt ein

Für ihn springt Pinar Atalay (43) ein, die ihrem Kollegen „gute Besserung vom gesamten Team“ wünsche. „Zum Glück hat er einen milden Verlauf. Wir freuen uns, wenn er dann bald wieder bei ‚RTL Direkt‘ mit an Bord ist“, wird sie vom Sender zitiert. Hofer und Atalay führen seit August 2021 abwechselnd durch „RTL Direkt“. Zuvor standen beide noch im Ersten vor der Kamera: Hofer als Chefsprecher der „Tagesschau“, Atalay für die ARD-„Tagesthemen“.

Vorheriger ArtikelWas ist aus den „GNTM“-Finalistinnen der letzten Staffel geworden?
Nächster ArtikelFür ein gelenkschonendes Training: Fitness-Tipps für Knie und Rücken