Olaf Scholz zu Gast bei „Was nun, …?“

Olaf Scholz ist am 2. Mai zu Gast in der Sendung

Quelle: ZDF/Thomas Kierok

In der Sendung „Was nun, …?“ stellen sich Spitzenpolitiker und Politikerinnen den Fragen des ZDF-Chefredakteurs und seiner Stellvertreterin. Diesmal ist Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast.

Olaf Scholz (63) steht dem ZDF in der Sendung „Was nun, Herr Scholz?“ Rede und Antwort.

Wie der Sender mitteilt, wird der Bundeskanzler am 2. Mai 2022 um 19:20 Uhr von ZDF-Chefredakteur Peter Frey (64) und der stellvertretenden Chefredakteurin Bettina Schausten (57) befragt. Das Interview dauert eine halbe Stunde. Nach der Ausstrahlung ist die Sendung in der Mediathek zu sehen.

Führungsstil und Ukraine-Krieg

Laut ZDF soll es in dem Gespräch sowohl um den möglichen Lieferstopp für russisches Gas gehen als auch um Scholz‘ zögerlichen Führungsstil. In der Ankündigung der Sendung wird die Frage in den Raum gestellt: „Beschädigt das Zögern des Kanzlers Deutschlands Ansehen bei seinen Partnern?“

In der Sendung „Was nun, …?“ stellen sich regelmässig Spitzenpolitiker oder Spitzenpolitikerinnen den Fragen des Chefredakteurs und der stellvertretenden Chefredakteurin. Zuletzt waren etwa Annalena Baerbock (41), Frank-Walter Steinmeier (66) oder Friedrich Merz (66) zu Gast.

Vorheriger ArtikelIlka Bessin bekommt als Cindy aus Marzahn ihre eigene Show bei RTL
Nächster ArtikelHaakon und Mette-Marit von Norwegen besuchen Nachbarland Schweden