Zurück bei „Alles was zählt“: Dr. Axel Schwarz schmiedet neue Intrigen

Quelle: RTL / Julia Feldhagen

Ein altbekanntes Gesicht: Daniel Aichinger alias Dr. Axel Schwarz feiert sein Comeback bei „Alles was zählt“. Müssen sich die Steinkamps auf neue Intrigen gefasst machen?

Die „Alles was zählt“-Familie darf demnächst ein altbekanntes Gesicht begrüssen: Daniel Aichinger (48) alias Dr. Axel Schwarz kehrt nach Essen zurück. Der Schauspieler hatte die Rolle des intriganten Unternehmers bereits von 2006 bis 2012 inne. Anfang 2014 kehrte er lediglich für einen kurzen Gastauftritt zurück. Nun freue er sich über sein Comeback in Essen. Es sei „einerseits eine Überraschung und auch völlig neu“, verrät er RTL im Interview.

Den Steinkamps dürfte die Rückkehr von Dr. Axel Schwarz so gar nicht schmecken, schliesslich versuchte dieser damals, ihr geliebtes Sport- und Wellnesscenter zu ruinieren – und schreckte dabei vor nichts zurück. Nach zahlreichen Intrigen setzte er sich schlussendlich ins Ausland ab.

„Er hat noch weniger Skrupel“

Laut Aichinger sei Schwarz nach zehn Jahren „noch versierter“ geworden. „Jemand, der schnell und scharf denkt und der keine Kompromisse eingeht, in dem, was er möchte. Er hat noch weniger Skrupel und eine klarere Wahl bei seinen Mitteln.“

Lange müssen AWZ-Fans nicht mehr auf den Auftritt von Dr. Axel Schwarz warten. Am 6. Dezember wird die erste Folge mit Aichinger ab 19:05 Uhr bei RTL (oder schon ab 29. November auf RTL+) ausgestrahlt.

Vorheriger ArtikelMichelle Williams bedankt sich bei ihrer „Dawson’s Creek“-Grossmutter
Nächster ArtikelBillie Eilish spricht zum ersten Mal über ihren Freund