„The Masked Singer“: Das Seepferdchen ist ab April am Start

Das Seepferdchen tritt zur achten Staffel von "The Masked Singer" an.

Quelle: ProSieben/Willi Weber

Eine Fashion-Ikone und echter Superstar! ProSieben hat das erste „The Masked Singer“-Kostüm für die kommende achte Staffel enthüllt und bereits einige Hinweise auf den Promi darunter gegeben.

Am 1. April 2023 stellen sich Jury und Publikum wieder die Frage: Welche Promis stecken hinter den aufwändigen Kostümierungen bei „The Masked Singer“ (ab 20:15 Uhr auf ProSieben)? Dann startet die bereits achte Staffel der beliebten Rateshow. Jetzt enthüllte der Sender im Vorfeld die erste Maske, die ins diesjährige Rennen um den Titel gehen wird: Das Seepferdchen wird antreten. Es sei extra an Land gekommen, um auf der grossen Bühne mit seiner Stimme zu glänzen, heisst es in dem entsprechenden Post auf Instagram.

Wer könnte es sein? ProSieben gibt gleich einen ersten Hinweis: „Das Outfit sitzt, aber unter dieser Maske steckt nicht nur eine Fashion-Ikone, sondern auch ein richtiger Superstar!“ Ob Frau oder Mann verrieten die Macher indes noch nicht. 600 Stunden Arbeit seien in das Seepferdchen-Kostüm gesteckt worden. Die Gewandmeisterin Alexandra Brandner zu ihrer Kreation: „Die Maske vom Seepferdchen wird auf den Schultern getragen statt wie üblicherweise auf dem Kopf.“ Das entlaste den maskierten Star und sorge für mehr Bewegungsfreiheit.

Ein besonderer Hingucker seien die vielen Details des Kostüms. So seien die Schuppen mit fluoreszierender Farbe besprüht, was den Effekt des Leuchtens und Schillerns in allen Regenbogenfarben zur Folge hätte, heisst es vom Sender weiter. Ausserdem scheine das Seepferdchen in der Dunkelheit so, als ob es über die Bühne schwebe.

Das sind die bisherigen Gewinner von „The Masked Singer“

Das Rateteam besteht auch 2023 einmal mehr aus der Moderatorin Ruth Moschner (46) und dem Sänger Rea Garvey (49), die wöchentlich von einem weiteren, wechselnden Star beim Rätseln unterstützt werden. Moderiert wird „The Masked Singer“ erneut von Matthias Opdenhövel (52), der der Show seit Staffel eins treu ist. Die bisherigen Sieger der sieben vorherigen Staffeln waren in chronologischer Reihenfolge: Max Mutzke, Tom Beck, Sarah Lombardi, Sasha, Alexander Klaws, Ella Endlich und Daniel Donskoy. In einem Weihnachtsspecial im Dezember 2021 gewann Yvonne Catterfeld.

Vorheriger ArtikelOscar-Schwänzer: Darum waren Tom Cruise und James Cameron nicht da
Nächster ArtikelZwei besondere Oscar-Gewinner: Wer sind Michelle Yeoh und Ke Huy Quan?