Arm in Arm: Matthias Opdenhövel verabschiedet sich von Mehmet Scholl

Dass Mehmet Scholl der ARD den Rücken kehren wird, trifft einen Mann besonders hart – und das hat Matthias Opdenhövel nun auch auf Instagram gezeigt.

Die Trennung von Mehmet Scholl (46, „Frei:Gespielt – Mehmet Scholl: Über das Spiel hinaus“) als Fussball-Experte bei der ARD ging reibungs- und nahezu emotionslos über die Bühne. Für feuchte Augen sorgt aber Matthias Opdenhövels (46) Abschied von seinem nun Ex-Kollegen, mit dem er sechs Jahre lang zusammen fachsimpelte.

Der Moderator postete ein Bild auf seinem Instagram-Account, das ihn Arm in Arm mit Scholl zeigt. Dazu schrieb er: „Danke für die schönen, gemeinsamen Jahre mit Dir, Mehmet!“ Erinnerungen kommen bei diesem Anblick hoch, als 2010 das einstige Kommentatoren-Traumduo Gerhard Delling (58) und Günter Netzer (72) ihre (Hass)-Liebe vor der ARD-Kamera beendeten – auch wenn Opdenhövels und Scholls Fernsehbeziehung stets wesentlich harmonischer wirkte.

Wer die vakante Stelle an Opdenhövels Seite einnehmen wird, ist noch unklar. Genügend Zeit bleibt den Sender-Verantwortlichen noch, spätestens bis zum Start der Weltmeisterschaft in Russland kommendes Jahr sollte aber ein Ersatz gefunden sein.

Vorheriger ArtikelReportage-Reihe „#Beckmann“ wird eingestellt
Nächster ArtikelHotels mit Extra-Kick: Romantikfaktor hoch zehn