Thomas Gottschalk: Seine Sendung „Mensch Gottschalk“ wird abgesetzt

Moderator Thomas Gottschalk erlebt in diesem Jahr erneut eine Pleite. Sein Format „Mensch Gottschalk“ wird von RTL aufgrund der schlechten Quoten gestrichen.

Schon wieder wird eine Show von Thomas Gottschalk abgesetzt – dieses Mal seine Sendung „Mensch Gottschalk“. Zuvor wurde bereits „Little Big Stars“ vom Sendeplan gestrichen. Eigentlich wollte RTL mit „Mensch Gottschalk“ wieder mehr Unterhaltung in die Sonntagabende bringen, doch leider erfüllte das Format die Erwartungen des Senders nicht ausreichend. Für die erste Show sassen immerhin 2 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, die zweite Sendung weckte aber nur noch die Aufmerksamkeit von 1,6 Millionen. Und damit soll dann auch schon Schluss sein – eine dritte Folge wird es nämlich nicht geben. Dies bestätigte der Sender selbst gegenüber „DWDL“ und erklärte: „Wir werden ‚Mensch Gottschalk‘ nicht weiterproduzieren, da der Sendeplatz von ‚Spiegel TV‘ am Sonntag ab Sommer 2018 nicht mehr existiert!“

Seit dem Ende als „Wetten, dass..?“-Legende hat der Entertainer wohl einfach kein richtiges Glück mehr in seiner Fernsehkarriere. Bis jetzt fand Thomas jedoch immer wieder neue Projekte – man darf also gespannt sein, was der Moderator als nächstes an Land zieht. Gegönnt sei es ihm auf jeden Fall.

Vorheriger ArtikelLena Headey fühlte sich „völlig machtlos“ gegen Harvey Weinstein
Nächster ArtikelSo hat Maria von Welser ihren Gehirntumor besiegt