Luxusartikel der Dschungel-Stars: Auch tote Schwiegermama ist dabei

Ein Talisman mit der Asche der verstorbenen Schwiegermutter, ein Longboard und eine goldene Klobrille: Die Dschungel-Stars dürfen zwei Luxusgegenstände mit ins Camp nehmen und verraten nun, was sie einpacken.

Am Freitag startet die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in die zwölfte Staffel. Jeder der zwölf Kandidaten darf dabei zwei Luxusgegenstände mit ins Dschungelcamp nehmen. Ausgewählt haben die mehr oder weniger prominenten Teilnehmer diese Dinge.

Matthias Mangiapane

Reality-Star Matthias Mangiapane (34) packt Make-up-Puder ein, und eine Kette als Talisman, mit der Asche seiner verstorbenen Schwiegermutter darin: „Für meine Schönheit habe ich Make-up-Puder dabei, denn auch im Dschungel will ich gut aussehen. Ausserdem eine Kette als Talisman, die mir ganz viel Kraft gibt: Meine Schwiegermutter war demenzkrank und ist vor Weihnachten gestorben, ich habe sie über ein Jahr zu Hause gepflegt. Sie wurde verbrannt und ich habe mir ein Teil ihrer Asche in den Ketten-Anhänger einarbeiten lassen und nehme sie als Talisman mit in den Dschungel.“

Ansgar Brinkmann

Ex-Fussball-Star Ansgar Brinkmann (48) geht mit Longboard und Armbandkette in den Dschungel: „Ich habe einmal mein Longboard dabei, obwohl viele meiner Freunde gesagt haben, ein Longboard im Dschungel macht wirklich keinen Sinn. Aber dieses Longboard ist für mich sehr emotional besetzt und immer, wenn ich trübe Gedanken habe, brauche ich es nur anzuschauen und die Regenwolken sind weg. Und dann trage ich noch eine Armbandkette, denn ich muss immer etwas um meine linke Hand haben, da habe ich einen Tick.“

David Friedrich

„Bachelorette“-Gewinner und Musiker David Friedrich (28) wird von Glücksarmbändern und einer Nackenrolle begleitet: „Die Armbänder hat mir ein Freund geschenkt und sie sollen mir im Camp und bei den Dschungelprüfungen Glück bringen. Mit der Nackenrolle will ich gut am Lagerfeuer schlafen und wünsche mir schöne Träume.“

Natascha Ochsenknecht

Designerin Natascha Ochsenknecht (53) setzt auf Pareo und Lippenstift: „Lippenstift zu tragen, ist einfach mein Markenzeichen. Und der Parero ist mein Glückstuch. Er stammt aus meiner ersten Kollektion und ist seit drei Jahren mein ständiger Begleiter.“

Sydney Youngblood

Soul-Sänger Sydney Youngblood (57) ist mit Fächer und Feuchtigkeitstücher offenbar eher praktisch veranlagt: „Den Fächer brauche ich wegen der Hitze und die Feuchtigkeitstücher zur Hygiene auf der Toilette. Das ist für mich sehr wichtig. Ein bisschen Sauberkeit muss einfach sein.“

Tina York

Schlagersängerin Tina York (63) packt Kosmetik für ihren Aufenthalt im Dschungel ein: „Ich habe einen Lipliner und Make-up-Puder dabei, damit ich am Lagerfeuer nicht so glänze und auch im Dschungel strahlend aussehe.“

Giuliana Farfalla

Ex-„Germany’s next Topmodel“-Kandidatin Giuliana Farfalla (21) setzt auf Concealer und Kissen: „Ich will auch im Dschungelcamp sexy aussehen und gut schlafen. Mein Concealer und mein Kissen helfen mir bestimmt dabei.“

Jenny Frankhauser

Schlagersängerin und Schwester von Daniela Katzenberger, Jenny Frankhauser (25), will sich ebenfalls im Camp schick machen – mit Concealer und Haarpflegespray: „Das Spray habe ich für meine Extensions dabei. Die benötigen eine besondere Pflege. Den Concealer brauche ich für meine Akneprobleme. Eigentlich möchte ich den aber am liebsten nicht im Camp benutzen. Aber wenn meine Haut explodiert, dann muss der ran!“

Tatjana Gsell

Auch Fotomodell Tatjana Gsell (46) kann offenbar nicht ohne ihr Make-up: „Ich nehme einen Kajalstift und einen Lipgloss – für glänzende, volle Lippen – mit ins Dschungelcamp. Denn ich will auch im Dschungel gut aussehen. Aber vielleicht brauche ich es auch nicht, denn vielleicht ist es mir nach zwei Tagen auch egal, wie ich aussehe.“

Daniele Negroni

Sänger und Ex-„DSDS“-Kandidat Daniele Negroni (22) hat neben Haarspray einen besonderen Luxusartikel an Bord: eine goldene Glitzer-Klobrille: „Ich habe viel darüber nachgedacht, wie ich meine Haare vor den Strapazen im Camp retten kann. Deshalb habe ich jetzt das Haarspray dabei. Ich hoffe, dass ich meine Frisur damit halbwegs stylen kann und nicht ganz so doof aussehe. Und meine goldene Glitzer-Klobrille zeigt, wer die grösste Klappe im Camp hat. Ich hoffe, die verschafft mir zudem erleuchtende Sitzungen!“

Sandra Steffl

Schauspielerin und Moderatorin Sandra Steffl (47) braucht im Dschungel Schlafmaske und Kissen: „So kann ich nach einer langen Nachtwache auch mal tagsüber ein bisschen schlafen. Und mit dem Kuschelkissen fühlt man sich ein bisschen heimischer.“

Kattia Vides

Ex-„Bachelor“-Kandidatin Kattia Vides (29) sorgt schon für die purzelnden Kilos vor, sie braucht Concealer und Make-up-Schwamm: „Der Concealer soll mir helfen, dass ich im Gesicht nicht so dünn aussehe, wenn ich stark abnehme. Den Schwamm brauche ich dann, damit ich alles im Gesicht verteilen kann – mit den Händen geht das nicht so gut.“

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de

Vorheriger ArtikelGrimme-Preis: „Dark“ und „Babylon Berlin“ unter den Nominierten
Nächster ArtikelFlorian Wess: «Das Dschungelcamp war genau mein Ding»