Dschungelcamp 2018: Welcher Promi hat die meisten Follower?

Das Dschungelcamp 2018 steht in den Startlöchern. Im Vorfeld versorgten die Promis die Fans über die sozialen Netzwerke regelmässig mit Neuigkeiten. Doch wer hat die meisten Follower?

Das Dschungelcamp geht in eine neue Runde. Zwölf Promis stellen sich ab dem 19. Januar wieder der Herausforderung in der RTL-Erfolgsshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Wie eine Umfrage ergab, liegt Natascha Ochsenknecht (53) dem Bekanntheitsgrad nach auf Platz eins. Tatjana Gsell (46) kennt immerhin jeder Zweite, doch danach wird es düster… In den sozialen Netzwerken sieht die Beliebtheitskurve ein wenig anders aus. Das sind die Dschungel-Promis mit den meisten Followern auf Facebook und Instagram.

Daniele Negroni bei Facebook auf Platz eins

Im Facebook-Ranking der Dschungelcamp-Teilnehmer sichert sich der ehemalige „DSDS“-Star Daniele Negroni (22) den ersten Platz mit 444.598 Gefällt-mir-Angaben. Auf Platz zwei reiht sich die Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser (25, 128’642 Gefällt-mir-Angaben) ein, auf Platz drei findet sich „Bachelorette“-Gewinner David Friedrich (28, 88’433 Gefällt-mir-Angaben). Mit 46’885 Gefällt-mir-Angaben ist auch Natascha Ochsenknecht noch gut dabei.

Doch nach ihr fällt die Kurve der Likes rapide ab. „Bachelor“-Teilnehmerin Kattia Vides (29, 8’655 Gefällt-mir-Angaben) und „GNTM“-Teilnehmerin Giuliana Farfalla (21, 8’402 Gefällt-mir-Angaben) knacken die 8’000er Marke, Ex-Fussballer Ansgar Brinkmann (48) kommt auf 6’721 Gefällt-mir-Angaben. Matthias Mangiapane (34, 4’941 Gefällt-mir-Angaben), Tina York (63, 3’032 Gefällt-mir-Angaben), Tatjana Gsell (46, 2’111 Gefällt-Angaben) und Sydney Youngblood (57, 1’056 Gefällt-mir-Angaben) begeistern ebenfalls über tausend Follower. Am wenigsten Leute folgen Sandra Steffl (47, 897 Gefällt-mir-Angaben).

David Friedrich ist der Instagram-Spitzenreiter

Auf der Bilder-Plattform begeistert die Fans ein anderer junger Mann am meisten. David Friedrich hängt seine Dschungel-Konkurrenz mit 300’000 Abonnenten ab. Es folgt die auf Facebook wesentlich weiter unten platzierte Giuliana Farfalla mit 222’000 Abos. Daniele Negroni folgen auf Instagram nur 96’300 Menschen. Platz vier geht wie im Facebook-Ranking an Natascha Ochsenknecht (88’700 Abonnenten).

Auch Jenny Frankhauser (75’700 Abonnenten) und Kattia Vides (43’200 Abonnenten) können noch Fans im zweistelligen Bereich für sich einnehmen. Matthias Mangiapane (6’320 Abonnenten), Tatjana Gsell (3’582 Abonnenten), Sandra Steffl (1’524 Abonnenten) und Ansgar Brinkman (1’159 Abonnenten) bilden das Schlusslicht. Nicht auf Instagram vertreten sind die älteren Herrschaften Sydney Youngblood und Tina York.

Und bei Twitter?

Auf Twitter fällt das Ranking am kürzesten aus. Lediglich zwei der Dschungelcamper nutzen den Kurznachrichtendienst aktiv: Natascha Ochsenknecht (44’800 Follower) und Ansgar Brinkmann (2’726 Follower). Auf dem Twitter-Account von David Friedrich (3’091 Follower) scheint seit seiner Teilnahme an der Kuppelshow „Die Bachelorette“ nichts mehr passiert zu sein…

Vorheriger ArtikelJ.K. Rowling: Wird Johnny Depp zum Bremsklotz ihres Erfolgs?
Nächster Artikel«Ich feiere Justin Bieber, aber ich bin Mike Singer»