„The Biggest Loser“: So traurig ist es hinter den Kulissen

Die Geschichten der „The Biggest Loser“-Kandidaten wirken in diesem Jahr besonders tragisch. Dieser Eindruck täuscht nicht, wie Moderatorin Dr. Christine Theiss jetzt bestätigte.

Ex-Kickboxweltmeisterin und TV-Moderatorin Dr. Christine Theiss (38) war einer der Star-Gäste bei der „Best Brands 2018“-Gala am Mittwochabend im Hotel Bayerischer Hof in München. Seit dem 4. Februar ist sie in der zehnten Staffel der Abnehm-Show „The Biggest Loser“ (sonntags, 17:45 Uhr, Sat.1) zu sehen. Und weil die Folge am vergangenen Sonntag besonders berührend war, fragte die Redaktion bei der Moderatorin nach, wie traurig der Abschied von Benjamin wirklich war.

„Alle haben mitgeweint“

„Manchmal tut es einem nicht so leid, aber dieses Jahr war es ganz, ganz schlimm, weil wir einfach so viele tolle Kandidaten hatten, sodass wir uns alle Woche für Woche vor dieser Waage gegraust haben“, erinnert sie sich an die Dreharbeiten. „Am liebsten hätten wir alle bis zum Schluss dabehalten… war schwierig dieses Jahr“, gibt sie zu.

Und im Fall von Benjamin war es offenbar tatsächlich besonders schlimm: „Wie Benjamin gehen musste, da hat glaube ich sogar die kleine Maus geheult, die dort wohnt. Alle, sogar der Tonmann und der Regieassistent haben mitgeweint, weil es einfach alle getroffen hat“, sagt Christine Theiss über den jüngsten Abgang in der Show.

Mit Tochter am Set

Ein Lichtblick dürfte in solch tragischen Momenten wohl ihr bald zweijähriges Töchterchen Cosima Theiss sein. Denn „die Kleine war jetzt schon zum zweiten Mal bei ‚Biggest Loser‘ dabei“, wie die stolze Mama über das erste gemeinsame Kind mit Ehemann Hans Theiss verrät. An diesem Abend war sie natürlich nicht dabei und so feierte das Ehepaar zusammen mit den vielen anderen Gästen die diesjährigen „Best Brands“-Gewinner Nivea, Ikea, Nike und den Chipshersteller Lay’s.

Vorheriger ArtikelSteven Spielberg vergleicht Richard Nixon mit Donald Trump
Nächster ArtikelGal Gadot und Mark Hamill werden auf der Oscar-Bühne stehen