Nachgefragt! Moderatorin Viviane Geppert verrät ihre persönlichen Fitness-Tipps

Ich liebe kochen und gutes Essen“, verrät Viviane Geppert im Interview. Dass sie trotzdem nicht zunimmt, verdankt sie ihrer Fitness-Routine. So sportlich ist die 26-Jährige.

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit, die heiss begehrten Oscars werden in Los Angeles verliehen. Hautnah dabei ist auch in diesem Jahr wieder „taff“-Moderatorin Viviane Geppert (26). Gemeinsam mit Steven Gätjen (45) und Designer und „GNTM“-Juror Michael Michalsky (51) berichtet sie für ProSieben ab 23:30 Uhr vom roten Teppich vor dem Dolby Theatre. Die 26-Jährige ist selbst ein gerngesehener Gast auf dem roten Teppich und weiss sich in Szene zu setzen. Im Interview verrät die einstige „GNTM“-Kandidatin ihre persönlichen Fitness-Tipps und stellt klar, dass auch die schönsten Damen in Hollywood nicht vor Problemzonen gefeit sind.

Wie sieht Ihre Fitness-Routine aus?

Viviane Geppert: Wenn ich genug Zeit habe, gehe ich gerne eine Runde Joggen oder tobe mich im Fitnessstudio bei verschiedenen Kursen wie Kickboxen, Ballett, Bootcamps etc. aus. Wenn die Zeit knapp ist, mache ich gerne zuhause 30 bis 45 Minuten Workout mit eigenem Körpergewicht und Langhanteln auf einer Matte. Das kann ich überall auf der Welt machen und für mich ist das super effektiv.

Wie oft machen Sie in der Woche Sport und welche Sportart treiben Sie besonders gerne?

Geppert: Ich brauche Sport und Bewegung für meinen inneren Ausgleich. Ich liebe es mich auszupowern und am nächsten Tag Muskelkater zu haben. Ich gehe gerne laufen oder stehe auf dem Crosstrainer, ich mache gerne TRX, Übungen mit eigenem Körpergewicht oder jegliche Kurse, die mir in die Finger kommen: Kickboxen, Bootcamp, Ballett oder Tanz in jeder Art – ich habe meine halbe Jugend tanzend verbracht…

Was sind Ihre besten Workout-Tipps?

Geppert: Ein guter Mix aus Ausdauer und Kraftübungen. Viele Squads, viele Situps und Kurse machen in denen man gar nicht merkt, dass man sich bewegt, weil sie so viel Spass machen.

Achten Sie streng auf Ihre Ernährung?

Geppert: Unter der Woche versuche ich auf Zucker und Alkohol zu verzichten und esse abends meistens keine Kohlenhydrate. Das fällt mir aber nicht schwer, da ich sehr gerne Salate und Gemüse esse, da kasteie ich mich nicht. Am Wochenende ist meistens Cheatday angesagt und da darf ich alles. Klar achte ich darauf und versuche, wenn ein Projekt ansteht, mich an einen gewissen Ernährungsplan zu halten, aber ich liebe kochen und gutes Essen, deswegen bin ich nicht die Strengste mit mir selbst (lacht). Solange der sportliche Ausgleich da ist, funktioniert mein Stoffwechsel super.

Welche Kalorienbombe gönnen Sie sich manchmal?

Geppert: Pizza, Pasta, alles mit Käse überbacken, Schokolade, Gummibärchen, Popcorn…. Es gibt so vieles, was ich liebe!

Haben Sie auch schon mal eine Diät gemacht?

Geppert: Ich habe vor kurzem fünf Tage lang eine Detox-Kur gemacht und nur Säfte getrunken. Das war für mich sehr hart, aber ich habe mich nach den fünf Tagen super gefühlt und jeder hat mich auf meine Haut angesprochen. Das würde ich, auch wenn ich teilweise echt gelitten habe, immer wieder machen!

Gibt es etwas an Ihrem Körper, mit dem Sie gar nicht zufrieden sind?

Geppert: Eigentlich bin ich mit meinem Körper sehr zufrieden. Klar, wie jede Frau schaue auch ich mich manchmal im Spiegel an und denke mir „das geht aber besser“. Das gehört für mich aber im Leben dazu und macht mir nichts weiter aus. Und wenn ich wirklich auf alles verzichten und im Fitnessstudio übernachten würde, dann hätte ich diese Probleme vielleicht nicht. Das ist es mir aber definitiv nicht wert. Wir haben alle Problemzonen, selbst die grössten Topmodels und scheinbar schönsten Frauen der Welt – das kann ich persönlich bezeugen, denn einige davon habe ich in meinem Job ja auch schon getroffen (lacht). Nein ernsthaft, man muss seinen Körper einfach so lieben wie er ist und sich nicht so sehr von Medien und vor allem Social Media beeinflussen lassen. Das ist glaube ich der Schlüssel zum Glück. Ich mag mich so wie ich bin ganz gerne!

Vorheriger ArtikelBiograf über Meghan Markle: «Es kann nur eine Diana geben»
Nächster ArtikelUma Thurman: «Weinstein soll der Prozess gemacht werden»