„Germany’s next Topmodel“: Kreischalarm für Cro

Bei „Germany’s next Topmodel“ drehte sich alles ums Tanzen – was für wenig Begeisterungsstürme sorgte. Es herrschte schon fast Langeweile. Doch immerhin entlockte Rapper Cro den Mädels kurzfristig Gekreische.

In der sechsten Folge der 13. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ (immer donnerstags, 20:15 Uhr, ProSieben) wurden die Mädchen von Heidi Klum (44) zum Tanz gebeten. Erst sollten sie für US-Rapperin Brooke Candy (28, „Living Out Loud“) eine Hip Hop-Performance samt Text darbieten, dann durften sie Rapper Cro (28, „Einmal um die Welt“) ihre Moves vorführen. Der sorgte auch für den Höhepunkt der Episode: einen kurzen Kreischalarm.

Die Sache mit dem Tanzen

Eine bekannte Redewendung heisst: „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“ Etwas, das sich womöglich auch die Model-Anwärterinnen von Heidi Klum zu Herzen nehmen sollten. Für den Videodreh mit Rapperin Brooke Candy lag die Messlatte hoch: „Die Mädchen müssen jeweils mit einem Mädchen aus dem anderen Team in einem Video performen und dabei tanzen, singen und mit der Kamera spielen. Hier ist Vielseitigkeit in ihren Bewegungen und Persönlichkeit gefragt“, erklärte Klum die Aufgabe.

Doch die Darbietungen der Mädchen – ganz gleich ob beim Tanzen oder beim Singen – schienen weder die Model-Mama noch die Rapperin zu überzeugen. Drei Dinge gleichzeitig unter einen Hut zu kriegen, da haperte es bei einigen Ladys. Manche vergassen das Singen komplett, andere hatten Textlücken oder blieben auf der Stelle stehen, statt eine Choreografie darzubieten. Da hatten viele in der vorherigen Woche beim grossen Umstyling mehr Feuer bewiesen…

Rapper Cro stattete den Mädels dann einen Kurz-Besuch ab. Die Stippvisite sorgte für kurze Aufregung und Gekreische unter den Mädchen. Seine Panda-Maske nahm der Rapper natürlich nicht ab – das wäre ein echtes Highlight gewesen! Ansonsten fiel nur Sally aus Team Michael mit ihrem nicht enden wollenden Jammern, Meckern und Lästern auf. Doch selbst das passierte dieses Mal eher beiläufig.

Wer ist nicht mehr dabei?

Am Ende musste eins der Mädchen ihren Traum auf den Titel „Germany’s next Topmodel 2018“ begraben: Sarah aus Team Michael ist raus. Zudem müssen Gerda (Team Michael) und Jennifer (Team Thomas) nächste Woche zittern. Sie sind im Shoot-Out. Folge sieben scheint wieder mehr zu bieten zu haben: Die Model-Anwärterinnen müssen mit einem nackten männlichen Model posieren. Wenn das nicht nach noch mehr Kreischalarm schreit…

Vorheriger Artikel„James Bond 25“: Danny Boyle führt Regie – unter einer Bedingung
Nächster ArtikelRihanna und Chris Brown reagieren auf Snapchat-Werbung