„In aller Freundschaft“: Diese Rolle übernimmt Isabel Varell

Prominenter Neuzugang bei „In aller Freundschaft“: Isabel Varell wird ab kommenden Dienstag in der Serie zu sehen sein. Sie spielt die Mutter von Schwester Miriam.

Isabel Varell (56, „Kann denn Liebe Sünde sein?“) ist schon ab kommenden Dienstag in der Serie „In aller Freundschaft“ (Das Erste, 21 Uhr) zu sehen. Sie spielt demnach die Figur der Linda Schneider, die Mutter von der Krankenschwester Miriam, die unangekündigt in der Sachsenklinik auftaucht, um sich ambulant ihre Krampfadern ziehen zu lassen, wie es vom Sender heisst: „Die sehr kommunikative Frau wird von Maria Weber behandelt, der durch den Redefluss von Linda schnell der Kopf schwirrt. Maria verwechselt deshalb im Eifer des Tagesgeschäfts die Patientinnen ‚Schneider‘ und ‚Schreiner‘, weshalb es zu einer lebensbedrohlichen Medikamentenverwechslung kommt.“

Für sie gehe mit der Serienrolle „tatsächlich ein geheimer Wunsch in Erfüllung“, wird Isabel Varell, die auch die Show „Live nach Neun“ moderiert, von „Bild“ zitiert. „Ich liebe diese Serie und habe sie regelmässig geschaut und insgeheim gehofft, dort einmal mitspielen zu können. Und plötzlich ergab es sich, dass ich zum Casting eingeladen wurde und die Zusage bekam.“

Nicht nur im Job, auch privat läuft es bei der 56-Jährigen bestens, wie sie weiter verriet. Mit TV-Regisseur Pit Weyrich (69) hat sie ihr Glück gefunden: „Pit ist die Säule meines Lebens. Er ist für mich da und er berät mich. Wir sind jetzt fast zehn Jahre zusammen und es passt einfach.“

Vorheriger ArtikelHerz-OP! Meghan Markles Vater kommt nicht zur Hochzeit
Nächster ArtikelDavid Garrett muss noch weitere Konzerte absagen