Neuer Job: Netflix schnappt sich die Obamas

Das ehemalige US-Präsidentenpaar Barack und Michelle Obama hat einen neuen Job an Land gezogen: Sie werden in Zukunft für Netflix Filme und Serien produzieren.

Netflix hat zwei neue Mitarbeiter: Der ehemalige US-Präsident Barack Obama (56) und seine Ehefrau Michelle (54) haben sich mit dem Streamingdienst auf eine mehrjährige Kooperation geeinigt. Das Ehepaar wird Filme, Serien und Dokumentationen produzieren, die aus vielfältigen Inhalten bestehen sollen, wie Netflix in einer Pressemitteilung verkündete.

„Die Macht des Geschichtenerzählens“

Der ehemalige US-Präsident erklärte in einer Stellungnahme, dass er und seine Frau sich auf die Zusammenarbeit mit Netflix freuen. Sie wollen Geschichten von faszinierenden Menschen erzählen: „Wir hoffen, die talentierten, inspirierenden, kreativen Stimmen zu kultivieren und zu fördern, die mehr Empathie und Verständnis zwischen den Völkern fördern können und wollen ihnen dabei helfen, ihre Geschichten mit der ganzen Welt zu teilen“.

Michelle Obama liess zudem verlauten: „Barack und ich haben immer an die Macht des Geschichtenerzählens geglaubt, um uns zu inspirieren, uns dazu zu bringen, anders über die Welt zu denken, und uns zu helfen, unseren Verstand und unsere Herzen für andere zu öffnen“.

Bereits seit einiger Zeit kursierten Gerüchte um ein Netflix-Engagement der Obamas durch die Medien. Die „New York Times“ spekulierte Anfang März, dass zu den Themen, mit denen sich das ehemalige Präsidentenpaar beschäftigen könnte, die Gesundheitspolitik, das Wahlrecht, die Einwanderungspolitik, die Aussenpolitik und der Klimawandel zählen könnten.

Vorheriger ArtikelDaniel Donskoy als „Tatort“-Mörder: «Ein skurriles Gefühl»
Nächster ArtikelZurück bei der Arbeit: Die Queen strahlt nach dem Hochzeitswochenende