ZDF setzt Produktion von „Mit 80 Jahren um die Welt“ fort

Als bei den Dreharbeiten zu „Mit 80 Jahren um die Welt“ ein Teilnehmer verstorben ist, hat das ZDF die Produktion der Reise-Reportage zunächst gestoppt. Nun geht es nach Absprache mit den Angehörigen doch weiter.

Bei den Dreharbeiten zur Reise-Reportage „Mit 80 Jahren um die Welt“ verstarb im April ein 80-jähriger Teilnehmer an den Folgen einer Lungenentzündung. Daraufhin wurde die Reise abgebrochen. Nun haben sich das ZDF und die zuständige Produktionsfirma in Absprache mit den Angehörigen des Verstorbenen und den fünf weiteren Teilnehmern auf eine Fortsetzung der Produktion verständigt.

Dies wäre auch im Sinne des Verstorbenen gewesen, heisst es nach Aussage der Angehörigen. Die noch ausstehende Folge wird Anfang Juli produziert, die komplette sechsteilige Reihe ab Dienstag, 24. Juli 2018, 22.45 Uhr, im ZDF ausgestrahlt. Bei der Reise-Doku begleitet das ZDF sechs ältere Menschen auf einer Reise in ferne Länder. Die bisherigen Ziele waren Südafrika, Dubai, Indien, Mongolei und Vietnam. Begleitet wurden die Reise-Rentner von Moderator Steven Gätjen, der auch für sich selbst etwas von diesem Trip mitgenommen hat: „Ich habe unsere Senioren sehr ins Herz geschlossen. Die gemeinsame Reise hat mir einen neuen Blickwinkel auf das Leben gegeben und mir gezeigt, was wirklich wichtig ist.“

Vorheriger ArtikelZDF zeigt zum 70. Geburtstag von Otto „Dokumentation“ über Komiker
Nächster ArtikelPriyanka Chopra und Nick Jonas: Die Beziehung scheint ernst zu sein