Walmart will offenbar Amazon und Netflix Konkurrenz machen

Bekommen die Branchen-Riesen Amazon Prime Video und Netflix noch mehr Konkurrenz auf dem Streaming-Markt? Laut einem Bericht will der US-Konzern „Walmart“ bald auch mitmischen.

Der Streaming-Markt wird zurzeit noch von Amazon Prime Video und Netflix dominiert. Doch immer mehr Unternehmen wollen den beiden Platzhirschen Konkurrenz machen. Nach Informationen des US-Branchenblattes „Variety“ erwägt der US-amerikanische Einzelhandelskonzern „Walmart“ zurzeit, einen eigenen Stream-Dienst an den Start zu bringen.

Einer nicht näher benannten Quelle zufolge soll neben dem Streaming-Angebot auch eine kostenlose Video-Plattform gelauncht werden, die sich durch Werbung finanziert. Interessant: Das Bezahl-Angebot soll wohl mit acht Dollar pro Monat zu Buche schlagen. Damit würde Walmart das Standard Netflix-Abo, das momentan 10,99 Dollar kostet, deutlich unterbieten. In welchem Stadium sich das Projekt befindet oder welche Shows angeboten werden könnten, darüber sind bisher aber keine weiteren Details bekannt.

Vorheriger ArtikelHeidi Klum „verlobt“ sich vor laufenden Kameras
Nächster Artikel100. Geburtstag von Nelson Mandela: So feiert Südafrika seinen Helden