Jette Joop: „Jung, weiblich, Boss!“ fliegt aus dem TV-Programm

Das TV-Experiment von Designerin Jette Joop ist gescheitert: Der Sender RTL II nimmt ihre Show „Jung, weiblich, Boss!“ nach nur zwei Folgen aus dem Programm.

Das war ein kurzes TV-Gastspiel für Designerin Jette Joop (50)! Am 6. August startete ihre Reality-Doku „Jung, weiblich, Boss!“ bei RTL II. Nun hat der Sender die Show aus dem Fernsehprogramm gestrichen – nach gerade mal zwei Folgen. „‚Jung, weiblich, Boss‘ ist leider nicht auf das gewünschte Zuschauerinteresse gestossen. Wir haben das Format aus dem linearen Programm genommen, was wir sehr bedauern“, bestätigte ein Sendersprecher dem Branchendienst „Meedia“. Die restlichen drei Episoden können dann über TVNow abgerufen werden.

Die Designerin selbst scheint das TV-Aus ihrer Show mit Fassung zu tragen. Das Format habe „im TV zur besten Sendezeit und mit zu starker Konkurrenz nicht richtig funktioniert“, sagte die 50-Jährige der „Bild“. Doch sie glaube weiter daran, „dass Frauen sehr erfolgreich im Business sein können, wenn sie nur wollen“.

Vorheriger ArtikelEine kleine Sensation: Pietro Lombardi sitzt in der „DSDS“-Jury
Nächster ArtikelDaniela Katzenberger: Ihre Sommerbräune im Vergleich