Frankreichs First Lady Brigitte Macron geht unter die Schauspieler

Die französische Präsidentengattin Brigitte Macron geht unter die Schauspielerinnen. Für eine Comedy-Show wird sie im Fernsehen zu sehen sein – als sie selbst.

Die französische Première Dame Brigitte Macron (65) geht unter die Schauspieler. Für France 2 gibt die Präsidentengattin ihr TV-Debüt. Mit einem Video kündigte der Sender an, dass Macron am Samstagabend in der Comedy-Serie „Vestiaires“ (auf Deutsch: Umkleidekabinen) einen kurzen Auftritt haben werde. Die Show mit den jeweils circa zweieinhalb Minuten langen Folgen dreht sich um behinderte Sportler eines Schwimmvereins. Derzeit ist Staffel Nummer acht zu sehen.

Obwohl sie es gewohnt ist, in der Öffentlichkeit zu stehen, plagt Brigitte Macron offenbar grosses Lampenfieber. „Ich habe riesen Bammel“, gestand sie in dem Ankündigungsvideo. Dabei dürfte ihr ihre Rolle äusserst vertraut sein, denn sie spielt sich in der Serie selbst. In ihrer Szene trägt sie ausserdem das hellblaue Louis-Vuitton-Outfit, das sie auch zur Amtseinführung ihres Mannes Emmanuel Macron (40) im Mai 2017 trug.

Macron wurde nicht ohne Grund für die Comedy-Serie engagiert. Man habe gewusst, dass sie ein grosser Fan sein, so Drehbuchautor und Schauspieler Adda Abdelli. Daher habe man sich einfach dazu entschlossen, zu fragen, ob sie mitspielen wolle.

Vorheriger ArtikelYoko Ono: Bono und Jeff Bridges ersetzen John Lennon beim „Bed-In“
Nächster ArtikelAmazon verkauft in diesem Jahr auch echte Weihnachtsbäume