„The Voice Senior“ bekommt eine zweite Staffel

Es war ein ganz neues Konzept, das Sat.1 mit „The Voice Senior“ ausprobiert hatte: Zum ersten Mal suchte eine Castingshow nach Gesangstalenten, die über 60 Jahre alt sind. Die erste Staffel war ein Erfolg, weshalb es nun gute Neuigkeiten für alle Fans gibt.

Das Konzept ist aufgegangen: Nachdem „The Voice Senior“ beim Publikum gut angekommen ist, bekommt das Format eine zweite Staffel, wie Sat.1 nun in einer Pressemitteilung bekanntgab. Bei der ersten Staffel, die bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von bis zu 13,4 Prozent erreichte, gewann der 64-jährige Dan Lucas.

Die Talente der ersten Staffel hätten ihn nachhaltig begeistert, schwärmt Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger. Ab Ende Januar können sich begabte Ü60-Sänger und -Sängerinnen für die neue Staffel bewerben. Die Ausstrahlung ist für den Winter 2019/2020 geplant.

Vorheriger ArtikelJane Fonda trägt Drei-Millionen-Dollar-Ring auf dem roten Teppich
Nächster ArtikelMit T.C. Boyle auf LSD-Trip: So ist das neue Buch des Star-Autors