„Triple Frontier“: Darum geht es im neuen Netflix-Film

Mit dem Netflix-Film „Triple Frontier“ meldet sich Ben Affleck vor der Kamera zurück. Er hat prominente Unterstützung bei seinem Comeback.

In den letzten Jahren hat Hollywood-Star Ben Affleck (46, „Gone Girl – Das perfekte Opfer“) weniger durch seine Filme für Aufsehen gesorgt. Seine Alkoholsucht hat die Schlagzeilen bestimmt. Bereits 2017 hat er diese via Facebook öffentlich gemacht. Anfang Oktober 2018 hat er via Instagram bestätigt, erneut in einer Entzugsklinik Hilfe in Anspruch genommen zu haben. Nun meldet er sich vor der Kamera zurück. Sein neuer Film „Triple Frontier“ ist ab dem 13. März auf Netflix verfügbar.

Wer spielt mit?

„Triple Frontier“ hat eine relativ lange Produktionsgeschichte. Der Film sollte ursprünglich 2010 gedreht werden. Damals sollte Kathryn Bigelow (67) Regie führen und unter anderem Tom Hanks (62) und Johnny Depp (55) in den Hauptrollen zu sehen sein. Doch das Projekt kam so nicht zustande. 2015 hat J. C. Chandor (45), der bereits „Der grosse Crash – Margin Call“ (2011) und „All Is Lost“ (2013) verantwortet hat, die Regie übernommen. 2017 hiess es dann, Tom Hardy (41) und Channing Tatum (38) gehören zur Besetzung. Doch auch diese beiden sind nicht im Film zu sehen.

Das Drehbuch hat Chandor gemeinsam mit Mark Boal (46), aus dessen Feder „Zero Dark Thirty“ (2012) stammt, geschrieben. Ein völlig neuer Cast wurde verpflichtet. Darunter Ben Affleck.

Zuletzt war der Oscar-Preisträger im Jahr 2017 auf der Leinwand zu sehen. Damals als Batman in „Justice League“. Für sein Schauspiel-Comeback hat er hochkarätige Unterstützung. Zu seinen männlichen Co-Stars zählen „Star Wars“-Held Oscar Isaac (40), „Sons of Anarchy“-Mime Charlie Hunnam (38), „Narcos“-Star Pedro Pascal (43) sowie Garrett Hedlund (34, „Tron: Legacy“).

Worum geht’s?

In „Triple Frontier“ geht es um die Mitglieder einer Spezialeinheit, die wieder zusammenkommen, um einen Raubüberfall auf einen Drogenbaron durchzuführen. Dieser soll in einer dünn besiedelten südamerikanischen Grenzregion stattfinden. Tom „Redfly“ Davis (Affleck), Santiago „Pope“ Garcia (Isaac), William „Ironhead“ Miller (Hunnam), Francisco „Catfish“ Morales (Pascal) und Ben Miller (Hedlund) sind zum ersten Mal in ihrer Karriere nicht für ihr Land, sondern in eigener Sache unterwegs.

Doch der Plan läuft nicht rund. Die Situation ändert sich und alles droht ausser Kontrolle zu geraten. Dabei werden nicht nur die Loyalität und die Wertvorstellungen der fünf Gruppenmitglieder in Frage gestellt. Sie benötigen auch ihr ganzes Können, um ihr Leben zu retten. „Triple Frontier“ ist ein etwas anderer Action-Thriller.

Vorheriger ArtikelHerzogin Kate überrascht mit einem modernen Flieder-Look
Nächster Artikel„Das Traumschiff: Sambia“: Erster Blick auf die neue Crew