Bestätigt: Thomas Gottschalk kehrt 2020 mit „Wetten, dass..?“ zurück

Die Gerüchte gibt es schon lange, nun ist es offiziell: Es wird ein einmaliges Comeback für „Wetten, dass..?“ geben – mit Thomas Gottschalk als Moderator.

Bereits Ende Juli 2018 hatte der „Spiegel“ berichtet, dass Moderator Thomas Gottschalk (68) im Jahr 2020 anlässlich seines 70. Geburtstags noch einmal die ZDF-Show „Wetten, dass..?“ moderieren werde. Nun hat der Sender diesen Plan bestätigt. Im Interview mit „goldenekamera.de“ erklärte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann: „Wer Spass an Stadtwetten, Baggern und viel Thomas Gottschalk hat, sollte im Mai 2020 bei uns einschalten – weil wir Gottschalks Geburtstag in Form einer Show feiern, die durchaus noch einmal das wird, was viele Zuschauer denken und hoffen.“

Einmaliges Comeback

Im Gespräch mit „DWDL.de“ sagte Heidemann wiederum: „Der runde Geburtstag von Thomas Gottschalk steht nächstes Jahr im Mai an – und ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie Baggerfahrer sind und eine gute Idee haben, sollten Sie sich definitiv bewerben“.

Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Es soll sich jedoch nur um eine einmalige Ausgabe handeln.

Die Show „Wetten, dass..?“ lief über 30 Jahre im ZDF, von 1981 bis 2014. Gottschalk hatte die Moderation 1987 von Frank Elstner (76) übernommen. Mit einer kleinen Pause in den Jahren 1992 und 1993 moderierte er die Sendung bis 2011. Die Suche nach seinem Nachfolger dauerte fast ein Jahr, bis Markus Lanz (50) 2012 schliesslich vorgestellt wurde. 2014 wurde „Wetten, dass..?“ eingestellt.

Vorheriger ArtikelFrühlingsanfang auf Indisch: Farbexplosion beim Holi-Fest
Nächster ArtikelSophie Turner sorgt für den besten Moment beim Eishockey