Darum verlässt Michael Patrick Kelly „The Voice of Germany“

Michael Patrick Kelly wird nicht mehr als Coach für „The Voice of Germany“ zur Verfügung stehen. Nach Yvonne Catterfeld ist das nun schon der zweite Ausstieg für die beliebte Sendung.

Für „The Voice of Germany“-Fans heisst es Abschiednehmen: Der beliebte Coach Michael Patrick Kelly (41) hat auf Instagram seinen Ausstieg aus der ProSieben-Gesangsshow verkündet. Er sei auf einem Songwriting-Roadtrip in den USA gewesen, wo er wieder länger an neuer Musik geschrieben habe. Da nun auch „die letzte Etappe der ‚iD‘-Tour“ starte, beginne nach dem Sommer die Arbeit am nächsten Album. Diese wird sich demnach bis in den Herbst hineinziehen und daher werde er „dieses Jahr nicht bei ‚The Voice of Germany‘ als Coach dabei sein“, so der Musiker.

View this post on Instagram

Keeping you posted: Ich bin vor kurzem von meinem Songwriting Road-Trip aus den USA zurück, wo ich wieder länger an neuer Musik schreiben konnte. Bald startet endlich die letzte Etappe der iD Tour und nach dem Sommer beginnt die Arbeit am nächsten Album. Ich freue mich schon auf den Herbst, wo ich mich ganz auf meine neue Musik fokussieren werde, um mit dem richtigen Spirit die Songs einzufangen, und so werde ich dieses Jahr nicht bei @thevoiceofgermany als Coach dabei sein. 2018 hat mir echt wahnsinnig viel Spaß gemacht: @samuroeschofficial , you went all the way and will go beyond! I loved sharing the Coach seats with you @yvonne_catterfeld_offiziell @michibeckofficial @lesmoureal & @markforsterofficial Big up an meine Talents 🙏 und einen großen Dank an das mega TVOG Team bei Talpa Germany, @ProSieben @Sat.1 hinter der Kamera und vor der Kamera @lenagercke @thoreschoelermann !!! Umso mehr freue ich mich, mit weniger Zeitaufwand Teil der großen Voice Family bleiben zu können, denn Ende des Jahres werde ich als Coach bei The Voice Senior dabei sein! Looking forward, let's rock! MPK

A post shared by Michael Patrick Kelly (@michael.patrick.kelly.official) on

Doch die Fans des Gewinner-Coaches von 2018 – Schützling Samuel Rösch (24) setzte sich in der achten Staffel durch -, müssen künftig im TV nicht komplett auf ihren Liebling verzichten. Wie er am Ende seines Posts schreibt, kehrt er Ende des Jahres immerhin als Coach zum Ableger „The Voice Senior“ zurück.

Für „The Voice of Germany“ ist es dennoch nicht die erste personelle Veränderung, denn Anfang des Monats verkündete auch Yvonne Catterfeld (39) ihren Rückzug als Coach. Wer die Nachfolger der beiden werden, ist indes noch nicht bekannt.

Vorheriger ArtikelTiger Woods: Miniserie über sein Leben geplant
Nächster ArtikelDas ist die Favoritin der Ex-„GNTM“-Kandidatinnen