„GNTM“: Simone Kowalski ist die Gewinnerin 2019

Germany’s next Topmodel“ 2019 heisst Simone Kowalski! Die 21-Jährige setzte sich im grossen Live-Finale gegen ihre beiden Konkurrentinnen durch.

„Germany’s next Topmodel“ 2019 ist Geschichte und Simone Kowalski (21) ist die strahlende Siegerin der diesjährigen Staffel. Im ISS Dome in Düsseldorf setzte sie sich gegen ihre Final-Konkurrentinnen Sayana (20) und Cäcilia (19) durch und räumte damit auch 100’000 Euro und den dazugehörigen Modelvertrag ab. Zuvor gab es eine bombastische Live-Show, gespickt mit internationalen Superstars. Doch der Reihe nach.

Zunächst heizten 50 Akrobaten und Sänger des Cirque de Soleil in einer grossen Eröffnungs-Show dem Zuschauer in der Halle und am heimischen TV-Gerät ordentlich ein. Nach einer kurzen Begrüssung durch Heidi Klum (45) ging es auch schon in den ersten Rückblick des Abends: Noch ohne Publikum gab der US-Superstar Taylor Swift (29) in der Halle ein kleines Privatkonzert für Heidi und ihre Meedchen.

Girlpower beim ersten Walk

In mehreren Rückblicken wurden natürlich noch einmal die witzigsten und schönsten Szenen der abgelaufenen Staffel gezeigt, natürlich auch mit den prominenten Gast-Juroren wie Paris Hilton (38), Thomas Gottschalk (69), Wolfgang Joop (74) oder Gisele Bündchen (38). Live im Studio unterstützte dann die Erfinderin der ursprünglichen Topmodel-Show in den USA, Tyra Banks (45), ihre deutsche Kollegin Heidi Klum.

Die beiden erfahrenen Models sahen sich anschliessend gemeinsam den ersten Walk des Abends der Finalistinnen an, der unter dem Motto „Girlpower“ stand. Nach ihren jeweiligen Auftritten in XXXL-Kleidern – die mit feministischen Sprüchen wie „Gott ist eine Frau“ garniert waren – hielten alle drei jeweils ein flammendes Plädoyer Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Anschliessend nahm auch noch Thomas Gottschalk auf dem Sofa neben Banks und Klum Platz, um den Personality Award zu verleihen.

Tatjana räumt den Personality Award ab

Zur Wahl für die Fans standen in diesem Jahr Tatjana (22), Theresia (26) und Melissa (23), die aufgrund ihrer aussergewöhnlichen Persönlichkeit ausgewählt wurden. Die Zuschauer, die für ihre Favoritin abstimmen konnten, entschieden sich für Tatjana, die ihr Glück kaum fassen konnte: „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin mehr als das Transgender-Mädchen und habe an mich geglaubt. Deswegen stehe ich hier. Zieht euer Ding durch!“

Nach dem Auftritt der Jonas Brothers musste sich Heidi allerdings von der ersten Kandidatin trennen. Cäcilia schaffte es nicht unter die Top zwei und musste das Finale vorzeitig verlassen. Anschliessend kam es zum grossen Auftritt von Ellie Goulding (32), die ihren Song „Sixteen“ zum Besten gab, während die besten Models der Staffel in Brautkleidern über den Catwalk liefen. Das opulenteste Outfit hatte Theresia an, die zum Schluss zum Vorschein kam und live ihrem Verlobten Thomas (54) unter Tränen das Ja-Wort gab. Heidi Klum schlüpfte kurzerhand in die Rolle des „Standesbeamten“.

Channing Tatum macht sich nicht nackig

Für alle weiblichen Zuschauer wurde natürlich der Auftritt des Hollywood-Stars und Frauenschwarms Channing Tatum (39) herbeigesehnt. Zunächst legte seine Tanz/Striptease-Gruppe „Magic Mike Live“ eine ziemlich heisse Performance aufs Parkett, bevor ihr Chef mit auf die Bühne kam. Eine kleine Enttäuschung gab es aber: Tatum behielt als einziger sein Shirt an. „Das will derzeit keiner sehen“, sagte der Schauspieler im Hinblick auf den Zustand seines derzeitigen Bodys.

Selbstverständlich hatte Heidi Klums Verlobter Tom Kaulitz (29) auch noch seinen grossen Auftritt. Gemeinsam mit seiner Band Tokio Hotel performte er unter anderem den „GNTM“-Titelsong „Melancholic Paradise“ und wurde dabei optisch natürlich von den beiden übrig gebliebenen Models Simone und Sayana in Schmetterlingskostümen unterstützt.

Am Ende der rund dreistündigen Show fiel dann die endgültige Entscheidung. Heidi Klum überbrachte die Entscheidung: Simone ist das neue Topmodel, Sayana ging leider leer aus.

Vorheriger ArtikelErster Trailer zu „Terminator: Dark Fate“ veröffentlicht
Nächster ArtikelDie neue „Bachelorette“: Das erwartet Gerda von den Männern