Regie und Hauptrolle: George Clooney startet Netflix-Projekt

George Clooney hat ein neues Projekt gestartet: Für Netflix wird er das Buch „Good Morning, Midnight“ verfilmen und die Hauptrolle übernehmen. Das hochgelobte Werk von Lily Brooks-Dalton erzählt das Leben eines Wissenschaftlers, der nach der Apokalypse Kontakt zur Crew eines Raumschiffes aufnimmt.

Netflix hat angekündigt, dass George Clooney (58, „Catch-22“) für den Streaming-Riesen die Arbeit an einem neuen Projekt gestartet hat, bei dem er Regie und Hauptrolle übernimmt. Dem Sci-Fi-Film liegt der Roman „Good Morning, Midnight“ von Lily Brooks-Dalton zugrunde. Das Drehbuch adaptierte Mark L. Smith („The Revenant“) von dem Clooney in der Pressemitteilung von Netflix schwärmt: „Mark ist ein Autor, den wir seit langem verehren und sein Script ist eindringlich.“

In der post-apokalyptischen Geschichte geht es um Augustine, einen einsamen Wissenschaftler in der Arktis, der versucht, Kontakt aufzunehmen mit der Crew eines Raumschiffes, die zur Erde zurückzukehren will. Die Dreharbeiten werden im Oktober beginnen.

Vorheriger ArtikelMallorca: Dort wohnen, wo andere Urlaub machen
Nächster ArtikelFarbenfroher Blumenschmuck für die Sommertafel