„DSDS 2020“: Dieter Bohlens Tipp für die neuen Kandidaten

Die Castings zur neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ haben begonnen. Was Dieter Bohlen von den Kandidaten erwartet? Er hat’s verraten.

Der Startschuss ist gefallen: In Füssen haben am heutigen Dienstag die Aufzeichnungen der Jury-Castings von „Deutschland sucht den Superstar“ begonnen. Im Ludwigs Festspielhaus haben neben Pop-Titan Dieter Bohlen (65) einmal mehr die Sänger Xavier Naidoo (47) und Pietro Lombardi (27) Platz genommen sowie die frühere „Let’s Dance“-Profitänzerin Oana Nechiti (31).

Weitere Aufzeichnungen für die 17. Staffel von „DSDS“ finden vom 10. bis 13. September auf dem Drachenfels in Königswinter und vom 22. bis 25. September im Hansegate in Hamburg statt. Es besteht auch weiterhin noch die Möglichkeit, sich für die Show zu bewerben. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen im Januar 2020 bei RTL.

Dieter Bohlen hat klare Vorstellungen

Obwohl es in der TV-Sendung in erster Linie um den Gesang geht, meint Jury-Oberhaupt Bohlen: „Vergesst mal die Stimme. Wer kann heutzutage noch singen?“ Viel wichtiger sei ihm die Persönlichkeit des jeweiligen Kandidaten. „Ihr müsst auffallen, ihr müsst irgendwie anders sein“, rät er den Gesangstalenten im Vorfeld. Die Ansage des 65-Jährigen ist deutlich: „Langweiler brauchen wir nicht. Ihr müsst Power geben. Denn auf Dauer, hilft nur Power!“

Vorheriger ArtikelSo denkt Kristen Stewart heute über ihre Beziehung zu Robert Pattinson
Nächster ArtikelNach Festnahme ihres Bruders: Simone Biles bricht ihr Schweigen