RTL bringt neuen Free-TV-Sender VOXup an den Start

Grosse Neuigkeiten aus dem RTL-Kosmos: Am 01. Dezember startet der neue Free-TV-Sender VOXup. Im Mittelpunkt stehen Formate wie „Shopping Queen“.

Fernsehzuschauer bekommen schon sehr bald eine noch grössere Auswahl für ihr alltägliches Programm. Am 01. Dezember nimmt der neue Free-TV-Sender VOXup den Sendebetrieb auf. Das hat die Mediengruppe RTL am Mittwoch überraschend verkündet. Der Sender soll ein Spin-off von VOX sein und daher auch mit ähnlichen Formaten punkten.

Im Fokus sollen Reality- und Fiction-Formate wie „Das perfekte Dinner“, „Shopping Queen“ und die beliebte Anwaltsserie „Ally McBeal“ stehen, die um die Jahrtausendwende grosse Erfolge feierte. Man wolle die Erfolgsgeschichte von VOX „nun erweitern“, erklärt Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken, in einer Pressemitteilung. „Wir sind überzeugt: Es ist die richtige Zeit für einen neuen Fernsehsender.“

Als Senderchef wird Oliver Schablitzki fungieren, der bereits für NITRO und RTLplus verantwortlich ist. Zunächst soll VOXup über Satellit empfangbar sein, eine folgende Verbreitung über Kabel- und IPTV-Netze werde angestrebt.

Vorheriger ArtikelDie Toten Hosen covern Rammsteins Song „Ohne Dich“
Nächster ArtikelMini, Midi, Long: Welches Dirndl passt zu mir?