Home Fashion & Style Bizarre Maske: Zendaya trägt in Paris den Eiffelturm auf dem Kopf

Bizarre Maske: Zendaya trägt in Paris den Eiffelturm auf dem Kopf

Zendaya präsentiert in Paris einen aussergewöhnlichen Kopfschmuck.

Quelle: action press

Mit einer Eiffelturm-Maske und einem besonderen Vintage-Kleid: Zendaya sorgt bei der Pressetour für „Die Odyssee“ erneut für Aufsehen.

Zendayas (29) Outfits auf der Pressetour zum Film „Die Odyssee“ werden immer ausgefallener. Die Schauspielerin sorgte nun bei einem Fototermin in Paris mit ihrem neuesten Look für Staunen bei den Fans. Sie erschien in einem weissen Kleid von Givenchy by Alexander McQueen, das sie mit einem atemberaubenden, spitzen, goldenen Kopfschmuck kombinierte, der ihr Gesicht verdeckte. Die Form der Maske erinnerte an den Eiffelturm. Vor dem Pariser Wahrzeichen posierte sie auch mit ihrem aussergewöhnlichen Designerstück.

Der laut ihrem Stylisten Law Roach (47) von Philip Treacy (59) entworfene Kopfschmuck liess nur ihre Augen und Lippen erkennen. Mit einem auffälligen dunkelroten Lippenstift sorgte Zendaya für einen zusätzlichen dramatischen Effekt.

Besonderes Vintage-Kleid für Paris

Auch das Kleid, das der Filmstar für den Auftritt wählte, hat eine besondere Geschichte. Die knielange Robe mit voluminösen, übergrossen Ärmeln und gepolsterten Schultern passte perfekt zum Thema des neuen Films von Zendaya: Der Look war Teil der Haute-Couture-Kollektion Frühjahr/Sommer 1997, mit der der verstorbene Designer Alexander McQueen (1969-2010) sein Debüt bei Givenchy feierte und die von der griechischen Mythologie inspiriert war. Die Kollektion, die aus Looks in Weiss und Gold besteht, ist mittlerweile Kult.

Bereits zuvor hatte Zendaya für Schlagzeilen gesorgt. Für ihren Auftritt bei der Weltpremiere von „Die Odyssee“ in London hat sie zu einer Robe gegriffen, die bereits eine kleine Reise hinter sich hatte. Das skulpturale Schiaparelli-Kleid der Schauspielerin wurde nach seiner Präsentation bei der Pariser Haute-Couture-Woche eigens per Privatjet in die britische Hauptstadt gebracht – rechtzeitig zum Filmstart-Event am Montagabend (6. Juli). Das berichtete das US-Magazin „People“.

Zendaya ist bekannt für Premieren-Looks, die auf die jeweiligen Filme abgestimmt sind. In Christopher Nolans (55) Verfilmung des antiken Epos von Homer verkörpert sie die griechische Göttin Athene. An ihrer Seite ist ihr Ehemann Tom Holland (30) zu sehen – er spielt Telemachos, den Sohn des Helden Odysseus. „Die Odyssee“ startet am 16. Juli in den Kinos.

Vorheriger ArtikelTV-Tipps am Mittwoch
Nächster Artikel„Ich liebe es, Babe“: Promis feiern „Playboy“-Fotos von Simone Ballack