Überraschung: Die Trendfarbe des Jahres 2017 ist „Greenery“

„Rose-Quarz“ und „Serenity“ waren gestern. Die Trendfarbe des neuen Jahres ist „Greenery“ und dürfte für viele eine echte Überraschung sein – nur nicht für die Queen.

Wer hätte das gedacht: Die Queen (90) ist ein echter Trendsetter! Schon im Juni trug sie die Farbe, die nun vom Farbinstitut Pantone zur Trendfarbe des Jahres 2017 gekürt wurde: Grün. Genau genommen heisst sie „Greenery“ und soll die Verbundenheit zur Natur, Energie und Vitalität symbolisieren.

Tatsächlich wagte sich ausser Queen Elizabeth II., Jared Leto und vielleicht noch Angela Merkel modisch aber bisher kaum jemand an die knallige Farbe heran. Eigentlich kein Wunder, denn gerade bei blasser Haut und hellen Haaren ist Grün gar nicht so einfach zu stylen. Doch vielleicht werden im kommenden Jahr tatsächlich viele im Kermit-Look herumlaufen, denn normalerweise trifft Pantone mit seiner Einschätzung immer ins Bunte – äh, Schwarze.

Vorheriger ArtikelCéline Dion: So feiert sie ihr erstes Weihnachten ohne ihren Mann
Nächster ArtikelÜberraschung! Taylor Swift veröffentlicht Song mit Zayn Malik