Modisch für den Frühling gewappnet: Zeit für Farbe

Modisch für den Frühling gewappnet: Zeit für Farbe

Quelle: Geneva Vanderzeil apairandasparediy.com | CC BY 2.0

Noch sieht man auf den Strassen vor allem Menschen, die in lange Wintermäntel eingehüllt sind und kuschlige Schals tragen, doch der Frühling ist nicht mehr weit. In den Modeläden müssen Daunenjacken bereits den Trendteilen der kommenden Sommersaison weichen. Es ist also an der Zeit, sich die Trends für den Frühling genauer anzuschauen.

Schlichte Outfits mit XXL-Schmuck aufwerten

Während das Modejahr 2016 vor allem im Zeichen der minimalistischen Schnitte und gedeckten Farbtöne stand, wird 2017 eindeutig bunter und ausgefallener. Das bedeutet aber nicht, dass diejenigen, die ihre Basics liebgewonnen haben, diese jetzt aus der Garderobe verbannen müssen. Wichtig ist nur, dass man sich bei der Wahl der minimalistischen Mode nach Kleidungsstücken aus hochwertigen Materialien – wie man sie etwa im Sortiment von Peter Hahn findet – umschaut. Denn schlichte Teile, die zum Beispiel aus Kaschmir oder hochwertiger Baumwolle bestehen, sitzen perfekt – und das auch noch nach Jahren. Je minimalistischer der Schnitt, desto wichtiger ist die Qualität der Materialien, damit der Look hochwertig wirkt. Modisch aufwerten kann man schlichte Outfits mit auffälligen Accessoires: In der kommenden Saison wird vor allem auf XXL-Schmuck gesetzt. Besonders Kreolen erleben ein grosses Comeback; in der letzten Saison noch unauffällig und minimalistisch gehalten, sollen sie im Frühling 2017 alle Blicke auf sich lenken. Ob im XXL-Format, in Spiral-Optik oder farbig – für jeden Geschmack wird dann etwas dabei sein. Auch die Choker-Kette wird uns öfter begegnen – allerdings auch in diesem Fall weitaus grösser und auffälliger: breite Halsreife in Gold, in Spiraloptik oder mit grossen Anhängern werden die Hälse von Modeliebhaberinnen schmücken.

Color-Blocking und elegantes Blumenmuster

Streifen- und Blumenmuster sind wahre Klassiker in der Mode und werden jede Saison von den Designern neu interpretiert. Streifen etwa sieht man gewiss auch diesen Frühling in allen Varianten: breit, schmal, längs oder quer – Hauptsache ist, sie sind bunt. Besonders Streifen in Color-Block-Farben sind wieder gern gesehen, hier gilt: Je extremer der Unterschied, desto besser. Orange zu Pink oder Koralle zu Lila? Alles ist dann erlaubt. Mutige können den All-Over-Look ausprobieren, sollten aber in diesem Fall bei den Accessoires auf weitere Muster verzichten und lieber auf einfarbige Taschen und Schuhe ausweichen. Wer noch eine modische Schippe drauflegen möchte, kombiniert zu einer gestreiften Hose eine Bluse mit Blumenprint. In diesem Frühling wird allerdings nicht abermals auf den Hippie-Style gesetzt, sondern die Blumen werden auf eleganten Blusen und Kleidern aus hochwertigen Materialien ausgeführt.

Bequemlichkeit trifft Eleganz

Im Frühling 2017 wird nicht nur mit dem Muster-Mix gespielt, sondern auch mit Stil-Mixen. Während in der letzten Saison bereits der Athleisure-Wear-Look Einzug in die Garderoben der Modekennerinnen hielt, werden Trainingshosen und bequeme Kapuzen-Pullover jetzt gekonnt zu anderen Trendteilen kombiniert. Besonders angesagt und vor allem praktisch ist der Oversized-Hoodie, den man sich an frischen Frühlingstagen überwerfen kann. Fashionbloggerinnen kombinieren ihre Lieblingssweatshirts zur Designer-Tasche und zur engen Lederhose mit Pointed Boots. Etwas verspielter wird der Look mit einem luftigen Rock und Overknee-Stiefeln.

Vorheriger ArtikelDiese Pflege brauchen Hände im Winter
Nächster ArtikelBritney Spears: Ihre Nichte macht weiter Fortschritte