Oscars 2017: Für diesen Designer entschied sich Meryl Streep

Nach dem Streit mit Karl Lagerfeld war die Fashion-Frage der diesjährigen Oscars: Welches Kleid wird Meryl Streep tragen? Hier ist die Antwort.

Die Kleider auf dem roten Teppich der Oscar-Verleihung sind immer ein heisses Thema. Doch dieses Jahr sahen alle besonders bei einer ganz genau hin: Meryl Streep (67, „Mamma mia!“). Die Schauspielerin leistete sich im Vorfeld nämlich einen handfesten Streit mit Chanel-Designer Karl Lagerfeld. Dieser behauptete in einem Interview mit „WWD“, Streep hätte zunächst zugesagt einen seiner Entwürfe zu tragen, dann aber abgelehnt, weil sie einen anderen Designer gefunden habe, der sie für den Auftritt bezahlen würde.

Dieser Designer entwarf ihr Kleid

Ein Vorwurf, den das Team von Streep und auch die Oscar-Preisträgerin selbst vehement zurückwiesen und als Lüge betitelten. Nichtsdestotrotz interessiert es jetzt natürlich viele, für welchen Designer sich Streep stattdessen entschieden hat. Die Antwort: Sie trug ein Ensemble des libanesischen Modedesigners Elie Saab, das aus einem dunkelblauen Kleid mit aufwändigem Pailletten-Muster und einer gleichfarbigen Satin-Hose bestand.

Streep selbst brachte den Zoff mit Lagerfeld während der Academy Awards übrigens nicht zur Sprache – das übernahm Moderator Jimmy Kimmel für sie. Bei seiner Eröffnungsrede nahm er Bezug auf die beeindruckende Schauspielkarriere Streeps, betonte ihre 20. Oscar-Nominierung und fragte dann frech: „Schickes Kleid übrigens. Ist das Ivanka?“ Die Anspielung auf den Kleider-Streit und die Modelinie der First Daughter kam bei den Zuschauern gut an – und sogar Streep konnte darüber lachen.

Vorheriger ArtikelOscars 2017: Steven Gätjens souveräne Rückkehr zum Dolby Theatre
Nächster ArtikelGanz Hollywood trauert um Bill Paxton