„The House of Bags“: Der Geheimtipp für Designertaschen im Internet

Anfang November haben vier Zürcher Jungunternehmer den Online Shop von „The House of Bags“ lanciert. Es ist der erste Online Shop in der Schweiz, der aufstrebende internationale und heimische Taschenlabels im Premiumbereich unter einem Dach vereint. Am 22. November 2014 findet der erste „Showroom“-Event in Winterthur statt.

Unter dem Motto „Bags We Love and Sell“ haben die Gründer von „The House of Bags“ ein sorgfältig ausgesuchtes und abwechslungsreiches Sortiment an exklusiven Designertaschen und Accessoires im Premiumbereich zusammengestellt. Produkte, für die sie sich begeistern und die sie am liebsten allesamt selbst tragen würden. Das Angebot erstreckt sich von Taschen im eleganten, klassischen Stil bis hin zu Modellen im verspielten, extravaganten Look.

Aufstrebende Taschenlabels mit dem Zeug zum Klassiker

Grosse Brands und billige Massenware sucht man im Online Shop von „The House of Bags“ vergebens. Das Startup legt den Fokus auf kleinere aufstrebende Taschenlabels, die in der Schweiz nur schwer erhältlich sind und die das Zeug zum Klassiker haben. Gestartet ist das Unternehmen mit den Labels „Campomaggi“, „CL Factory“, „Reptile’s House“, „07 14“, „Coccinelle“, „Caterina Lucchi“, „Atelier Scotch“ und „Tuscany Leather“. Die Gründer konzentrieren sich auf die Shooting Stars unter den Taschenlabels, die bewusst kleinere Stückzahlen produzieren, dabei ausschliesslich hochwertigste Materialien verwenden und die Taschen grösstenteils von Hand herstellen. Dies macht den Laden zum Geheimtipp, in dem Frauen und Männer auf der Suche nach ihrem exklusiven Lieblingsstück fündig werden.

Mehr Boutique denn Shop

Bevor ein neuer Brand in das Sortiment aufgenommen wird, lassen sich die Jungunternehmer persönlich von den Werten der Marke und der Qualität der Produkte überzeugen. Entsprechend pflegen die Gründer einen intensiven Kontakt zu den Labels, kennen deren Geschichte und die Personen dahinter. Dieses Wissen geben sie auf der Website, via Newsletter und Blog, über die sozialen Netzwerke sowie im persönlichen Dialog an die Kundinnen und Kunden weiter. Dies macht den Online Shop mehr zur Boutique denn zum Shop. Neben den richtigen Pflegetipps ist es für das Unternehmen eine Selbstverständlichkeit, dass die Taschen auf Rechnung bestellt werden können, die Kundinnen und Kunden garantiert nirgendwo mehr bezahlen (Best-Preis-Garantie) und die Produkte versandkostenfrei nach Hause geliefert werden.

Die richtige Balance zwischen „online“ und „offline“

In regelmässigen Abständen wird das Startup die schönsten Taschen aus den aktuellen Kollektionen im Rahmen von „Showroom“-Events an verschiedenen Schweizer Standorten präsentieren. Dort haben die Kundinnen und Kunden die Gelegenheit, sich die Taschen „offline“ anzuschauen, sie in die Hand zu nehmen und sich persönlich beraten zu lassen. Der erste „Showroom“-Event geht am Samstag, 22. November 2014 in Winterthur über die Bühne.

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