Kofferpacken leicht gemacht: Modisch gerüstet für jeden Urlaubstrip

Kofferpacken leicht gemacht: Modisch gerüstet für jeden Urlaubstrip

Wer in den Urlaub fährt, hat die Qual der Wahl. Was soll nur mit in den Koffer? Noch schwieriger wird es, wenn das Outfit noch dazu stylisch sein soll. Hier kann der Urlaubsort helfen…

Der August steht kurz bevor und damit die Hauptreisezeit. Wer nicht zuhause auf Balkonien bleibt, muss wohl oder übel seine sieben Sachen zusammenpacken. Dabei spielt der jeweilige Ziel-Urlaubsort eine grosse Rolle. Denn ob für den Strandurlaub, für den Städtetrip oder den Campingplatz will der Koffer stets mit anderen Essentials gepackt werden – gerade wenn man auch im Urlaub modisch gerüstet sein möchte.

Auf dem Campingplatz

Auf dem Campingplatz muss die Kleidung vor allem eines sein: funktional. Hier geht es nicht darum, den Preis für das eleganteste Outfit zu gewinnen. Es lohnt sich deswegen ein Griff in die Ecke des Kleiderschranks mit den praktischen Klamotten.

Die Packliste: T-Shirts und Tops in erdigen Unifarben, Oversized-Karohemd zum Überwerfen, lässige Boyfriendjeans, zerfranste Jeansshorts, Gummistiefel oder feste Wanderschuhe, Bikini, Sonnenbrille, Modeschmuck im Bohostil, Schal (für den Hals bei kalten Wetter, als Turban bei Sonnenschein), selbst gestrickte Wollsocken, Adiletten

Für den Städtetrip

Wer sich für einen Städtetrip entscheidet, braucht vor allem eines: gutes Schuhwerk. Denn egal ob Barcelona, Mailand oder Paris, wer eine neue Stadt besucht, erkundet normalerweise viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss. Abends sollte es dann zum Ausgehen etwas schicker sein – deswegen sollte man hier für unterschiedliche Anlässe gerüstet sein.

Die Packliste: flache bequeme Schuhe für das Sightseeing, hohe schicke Schuhe für den Bar- oder Clubbesuch am Abend, eine luftige Stoffhose für tagsüber, Shorts für heisse Temperaturen, schwarzes Minikleid für abends, eine Jeansjacke (geht für beide Anlässe), kleine Umhängetasche, Sonnenbrille, filigranen Schmuck

Für den Strandurlaub

Für einen Strandurlaub zu packen, scheint auf den ersten Blick nicht schwer. Doch hier versteckt sich eine kleine Königsdisziplin im Kofferpacken. Wer sich allerdings auf einen maritimen Look festlegt, macht schon einmal nicht viel verkehrt…

Die Packliste: Bikini oder Badeanzug (im Idealfall beides), eine weite luftige Tunika, Flipflops für den Strand, Sandalen für die restlichen Anlässe, Strohhut mit breiter Krempe, Sonnenbrille, eine angesagte Korbtasche, Maxikleid, Hamamtuch zum Umbinden oder Drauflegen

Vorheriger ArtikelQuincy Jones gewinnt Prozess um Michael Jacksons Millionen
Nächster Artikel„True Detective“: Mahershala Ali für dritte Staffel bestätigt